A
Anonymous
Guest
Hey
Also habe heute anscheint ins Klo gegriffen.
Habe heute früh für mein 112L Becken 4 Marmorierte Panzerwelse gekauft. Später wollte ich meine 2 aus dem 60L Becken noch mit dazu tun. Alle 4 waren heute etwas träge, lagen nur rum etc. Jetzt wuseln dann doch drei herum, sind sehr aktiv. Aber einer hat eine kleine weiße Beule seitlich am Kopf und liegt immer schräg. Sieht aus als ob er umkippt. Er liegt auch manchmal direkt am Futter, aber frisst nichts.
Er zappelt zwar durchs Becken, aber macht immer wieder Pausen, liegt mehr auf der Seite und versucht sich krampfhaft oben zu halten, aber schafft es nicht.
Was ist das für eine Beule?
Soll ich ihn erlösen? Der tut mir einfach nur leid und kann mir nicht vorstellen das er das schafft.
Hier mal noch die Wasserwerte, die ich vorhin gemessen habe:
ph: 7
KH: 4-5
GH: 13
NO²: 0
No³: 10mg
Gemessen mit Streifentest...
Was soll ich tun? Er leidet anscheint wirklich sehr...
Edit: Hat sich erledigt, werde ihn jetzt erlösen :cry:
Er hat sich grad mehrere male um seine eigene Achse gedreht, der wird doch noch bekloppt... Kann ihm das nicht antun...
Aber vielleicht kann mir jemand sagen was das ist...
Edit 2: Er weilt nicht mehr unter uns
Fiel mir nicht leicht, aber ich glaube so ist es besser für ihn...
Also habe heute anscheint ins Klo gegriffen.
Habe heute früh für mein 112L Becken 4 Marmorierte Panzerwelse gekauft. Später wollte ich meine 2 aus dem 60L Becken noch mit dazu tun. Alle 4 waren heute etwas träge, lagen nur rum etc. Jetzt wuseln dann doch drei herum, sind sehr aktiv. Aber einer hat eine kleine weiße Beule seitlich am Kopf und liegt immer schräg. Sieht aus als ob er umkippt. Er liegt auch manchmal direkt am Futter, aber frisst nichts.
Er zappelt zwar durchs Becken, aber macht immer wieder Pausen, liegt mehr auf der Seite und versucht sich krampfhaft oben zu halten, aber schafft es nicht.
Was ist das für eine Beule?
Soll ich ihn erlösen? Der tut mir einfach nur leid und kann mir nicht vorstellen das er das schafft.
Hier mal noch die Wasserwerte, die ich vorhin gemessen habe:
ph: 7
KH: 4-5
GH: 13
NO²: 0
No³: 10mg
Gemessen mit Streifentest...
Was soll ich tun? Er leidet anscheint wirklich sehr...
Edit: Hat sich erledigt, werde ihn jetzt erlösen :cry:
Er hat sich grad mehrere male um seine eigene Achse gedreht, der wird doch noch bekloppt... Kann ihm das nicht antun...
Aber vielleicht kann mir jemand sagen was das ist...
Edit 2: Er weilt nicht mehr unter uns