Marine-Glo u. Power-Glo für süsswasser??

Hallo,
gerade frisch angemeldete lege ich direkt mit einer frage los!
Wir haben uns ein größeres Aquarium angeschafft und zwar 250L Eckaquarium von Juwel. Es war gebraucht und hatte folgende Beleuchtung dabei: vorne Marine-Glo mit Reflektorfolie an der Abdeckung und hinten Power-Glo ohne Folie. Der vorbesitzer hatte es auch mit Süsswasser betrieben. Doch hier im Forum habe ich gelesen das Marine-Glo nichts für Süsswasser ist. Stimmt das, oder würde die verbindung mit der Power-Glo trotzdem für Süsswasser gehen?

Vielen dank schon mal und liebe grüße von Anke!

Ebs

Mitglied
Hallo,

nur als Erfahrung:

Ich beleuchte seit vielen Jahren mein dicht bepflanztes Juwel-Becken (keine Algen) mit 1xAqua-Glo (hinten) und 1x Power-Glo (vorn) und hatte bisher keinen Grund, das zu ändern. (Siehe evtl. mein Album)

Gruß Ebs

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ebs schrieb:
Ich beleuchte seit vielen Jahren mein dicht bepflanztes Juwel-Becken (keine Algen) mit 1xAqua-Glo (hinten) und 1x Power-Glo (vorn) und hatte bisher keinen Grund, das zu ändern.
Die inkonsistenten, unglaubwürdigen, oder einfach falschen Angaben des Herstellers über diese Lampen auf der Homepage, deren schlechte Farbwiedergabe, Lichtausbeute und Lebensdauer, und last but not least der überzogene Preis wären mehr als genug Gründe, das zu ändern - für mich jedenfalls :wink:.

Viele Grüße
Robert

Danke schon mal für die schnellen Antworten! Stimmt es denn das die Marine-Glo auch schlecht für die Fische ist?

Viele grüße, Anke!

Fallout

Mitglied
Moin

Anke W. schrieb:
Stimmt es denn das die Marine-Glo auch schlecht für die Fische ist?

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Der Preis ist leider unverschämt wie bei allen als "Aquarienlampen" titulierten Leuchtmitteln. Aber dafür bekommt man ja einen unvergesslichen Augenschmaus!

Eine 0815 Baumarkt-Leuchtstofflampe mit optischer Filterung mittels PVC Farbfolien tuts allerdings auch... :roll:

Grüße
Niels

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Fallout schrieb:
Eine 0815 Baumarkt-Leuchtstofflampe mit optischer Filterung mittels PVC Farbfolien ...
Wozu das denn
a015.gif
?

Viele Grüße
Robert

Fallout

Mitglied
Moin

Dann erklär mir mal was daran überflüssig ist, wenn es nur um einen Farblichen Effekt geht.

Grüße
Niels

A

Anonymous

Guest
Fallout schrieb:
Dann erklär mir mal was daran überflüssig ist, wenn es nur um einen Farblichen Effekt geht.
Wozu brauchst du einen vollkommen überflüssigen "farblichen Effekt"? Schau mal aus dem Fenster: welche Farbe besitzt die Sonne?

Eben... Auf was für dumme Ideen die Leute kommen...

Viele Grüße
Robert

Oben