Moin,
ich wollte auch mal so einen aussagekräftigen Titel. :mrgreen:
Kleine Anekdote: Ich habe ein 112 L Becken mit neuem Besatz (dazu später). Wasserwerte sind alle in Ordnung, nur die Temperatur war mit 27 Grad etwas hoch - also Heizstab runtergedreht.
Nächster Tag, alles prima, nur die Temperatur bei 27 Grad - also Heizstab aus.
Nächster Tag, alles prima, nur die Temperatur mit 27..., also Heizstab aus der Steckdose !
Nächster Tag, alles prima nur die Temperatur... - Hallo immer noch 27 Grad.
Dann habe ich nachgedacht, was hast du noch geändert: Ja klar, das Becken das daneben direkt dran steht hat 30 Grad (12 Liter) und die Abdeckung ist wieder drauf (vorher offen). Also Nachbarbecken abgestellt und Licht aus:
Nächster Tag, alles prima, nur die Temp.... verfluchte Schei**
Bis ich Oberdepp endlich drauf gekommen bin, dass ich an das Becken einen UV KLärer angeschlossen habe und der 24 STd. läuft hat es echt gedauert.
Moral: 9 Watt UV KLärer heizen ganz schön. :cry:
ich wollte auch mal so einen aussagekräftigen Titel. :mrgreen:
Kleine Anekdote: Ich habe ein 112 L Becken mit neuem Besatz (dazu später). Wasserwerte sind alle in Ordnung, nur die Temperatur war mit 27 Grad etwas hoch - also Heizstab runtergedreht.
Nächster Tag, alles prima, nur die Temperatur bei 27 Grad - also Heizstab aus.
Nächster Tag, alles prima, nur die Temperatur mit 27..., also Heizstab aus der Steckdose !
Nächster Tag, alles prima nur die Temperatur... - Hallo immer noch 27 Grad.
Dann habe ich nachgedacht, was hast du noch geändert: Ja klar, das Becken das daneben direkt dran steht hat 30 Grad (12 Liter) und die Abdeckung ist wieder drauf (vorher offen). Also Nachbarbecken abgestellt und Licht aus:
Nächster Tag, alles prima, nur die Temp.... verfluchte Schei**
Bis ich Oberdepp endlich drauf gekommen bin, dass ich an das Becken einen UV KLärer angeschlossen habe und der 24 STd. läuft hat es echt gedauert.
Moral: 9 Watt UV KLärer heizen ganz schön. :cry: