Mangrovenholz, Schieferplatte und Aquariumsilikon

Hallo erstmal an alle hier im Forum, :D
ich bin Neuling in der Aquaristik und bestücke mein Aquarium gerade mit Versteckmöglichkeiten für meine zukünftigen Fische.
Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer relativ großen Mangrovenholzwurzel. Habe sie gekocht und liegt nun seit 3 Tagen mit Steinen beschwert in der Badewanne.
Leider hat sie immer noch reichlich Auftrieb und durch die Struktur ist es recht schwer sie mit Steinen zu belegen, dass sie am Boden bleibt.
Ich habe nun überlegt ob ich sie an eine Schieferplatte mit Aquariumsilikonkleber klebe.
Hat das jemand schon mal gemacht? Muss die Wurzel trocken sein? Bekomme ich den Kleber im Baumarkt oder nur in Aquaristikfachläden?

Wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hi,
ja im baumarkt bekommt man aq silikon.
Was du auch noch machen koenntest, kosten fast identisch, waere die wurzel mit einer VA-schraube, also nicht rostend, an eine "grossgenuge" plexiglasscheibe o.AE. kunststoff zu befestigen, das ganze dann ins aq stellen, sand drauf und fertig. Wenn die platte gross genug ist sollte durch das gewicht des kies auf die platte der auftrieb verhindert werden.
:wink:

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Silikon auf unebenen Holz gut hält. Bohre doch vorsichtig ein Loch in die Schieferplatte und schraub sie mti einer VA-Schraube, wie Cap10 schon sagte, einfach an die Platte dran.

Hallo zusammen,

du musst eigentlich garnichts Verscharauben oder verkleben noch i-was an die Wurzel dran machen du legtst die Wurzel einfach in einen Großen topf auf den herd und lässt die ganz lange kochen also mindestens 15-20 minuten auf Siede Temperatur kannst die Wurzel auch länger drin lassen das macht nix also du kannst die Wurzel so lange kochen wie du willst aber danach geht die 100% unter mach ich auch immer mit den großen Wurzel :)
(Ich benutze immer einen Einkochtopf) also viel spaß!

Hoffe konnte dir helfen ;)
Lg Tim

A

Anonymous