Mangroven-Wurzel - I need 4 help!

A

Anonymous

Guest
hallo - habt ihr eine methode wie man Mangroven-Wurzeln schneller wässert?

die doofe wurzel will nicht untergehen - aber ich dekoriere gerade um und ich will schaun obs passt :cry:

Kannst auch mit Spax ne Schieferplatte drunter jagen oder was du gerade da hast denn sollte sie unten bleiben ansonsten mit etwas beschweren oder Geduld haben.

Hi Ester,

guppy-girl schrieb:
hallo - habt ihr eine methode wie man Mangroven-Wurzeln schneller wässert?
die doofe wurzel will nicht untergehen - aber ich dekoriere gerade um und ich will schaun obs passt :cry:
Wenn du nur schauen willst ob es in Zukunft passt, kannst du sie doch auch mal unter Wasser festhalten. :wink:

Ansonsten gibt mal "wurzel wässern" in die Suche ein. Du wirst erstaunt sein was es da für Tipps gibt. :shock:

Z.B. Auskochen, Steine drauf, an Stein binden, usw, usw, usw, .....
Lass dir doch nicht immer alles in den Schoss fallen und zweig mal Eingeninitiative. :wink:

Gruss

Klaus

HI
@Jochen:
Ja habe ich schon gemacht, wieso? Musst natürlich die Schieferplatte vorher vorsichtig anbohren und rostfreie Schrauben nehmen! Mit Aq-Silikon draufkleben sollte auch gehen, würde aber keine Silikontube extra dafür kaufen.

JoKo

Mitglied
danstar schrieb:
@Jochen:
Ja habe ich schon gemacht, wieso? Musst natürlich die Schieferplatte vorher vorsichtig anbohren .....

Na eben deshalb :wink: Ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen dass sich Schiefer ohne zu zerbröseln wirklich anbohren lässt.

A

Anonymous

Guest
hallo - ich hab hinten einen schweren stein dran gebunden - sie steht wie eine eins :p

@ Jochen: Doch doch das geht kannst die Löcher auch mit Schmackes mit ner Spitzhacke(also so ner speziellen) reinhaun hat nen Kumpel mir gezeigt, der is Dachdecker.

Stinnes

Mitglied
HI,

Holz auf Schiefer mit Silikon verklebt hält nicht so bombenfest.
Das Holz arbeitet unter Wasser und lässt die Verbindung wacklig werden.

Zum schnellen "versenken" könnte es aber klappen. Wobei mal hier schon wieder einen Tag verliert, da das Silikon auch austrocknen möchte.

Oben