Malawisee Barsch mit Kotfaden

Hallo

Einer meiner Fische scheidet seit einigen Tagen permanent Kot in Form eines Fadens aus. Dieser ist NICHT weiß. Sonst verhält sich der Fisch absolut unauffällig (frisst (sogar mehr als alle anderen), ist aktiv). Die Flossen sind teilweise verklemmt, teilweise ganz normal.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Details zum Becken:
350L Malawisee-Becken, 14 erwachsene Barsche
2 Antennenwelse

Lg
Josef

Hallo

Nachdem ich auf meine (wahrscheinlich zu unpräzise) Frage keine Antworten erhalten habe, formuliere ich diese um. Ich habe sehr viel über Krankheiten nachgelesen und bin unter anderem auf Darmflagellaten gestoßen. Könnte mein Fisch Darmflagellaten haben, wenn er sich normal verhält, normal frisst, jedoch nahezu permanent lange Kotfäden, die NICHT weiß sondern braun sind, ausscheidet?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke
Lg
Josef

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Josef,

erstens wäre ein aussagekräftiges Bild nicht schlecht und zweitens könntest du noch ein paar mehr Angaben machen. Zum Beispiel was du fütterst. Denn je nach Futter kann der Kot in Farbe und Konsistenz variieren ohne das eine Krankheit dahinter steckt.

Viele Grüße
Roman

Hallo Roman

Ich füttere:
- Sera Granugreen 1 x täglich
- TetraMin Flakes 1 x täglich
- Sera Vipagran 1 x täglich

Anbei auch ein Foto. Farben am Foto passen nicht ganz. Der Kot wird aber immer heller :(
Wäre toll, wenn du mir helfen könntest.

Lg
Josef

Anhänge

• P1020816_t.jpg
    P1020816_t.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 219
Hallo

Wahrscheinlich haben meine Angaben nicht gereicht, um aus der kollektiven Intelligenz des Forums profitieren zu können.
Wie auch immer, der Fisch ist scheinbar wieder OK - spontane Selbstheilung (falls eine Krankheit vorlag) :D

Lg
Josef

Oben