Mal wieder ein "Was für ein Fisch ist das?"-Thema

Hallo!

Ich habe ja nun endlich meinen 125l-Würfel mehr und mehr eingerichtet und so langsam kommen Pflanzen dazu. Ein Kollege hat mir dann überraschenderweise ein paar Schwimmpflanzen mitgebracht. Ich habe sie dann erstmal nur ins Wasser geschmissen, doch am nächsten Morgen sah ich auf einmal einen kleinen Fisch, den ich da nicht vorgesehen hatte.

Für mich sieht "er" ja aus wie eine Guppy-Sie (ist halt noch ein Baby). Ist das so oder was würdet ihr sagen?

Was auch immer es ist, man kann ihm nur wünschen,d ass der Nitrit-Peak schon da war oder schleichend vorübergeht, weil mein Kollege im Urlaub ist und ich ihn sicher nicht in mein Garnelenbecken voller Jungtiere setze ;)

Anhänge

• Fisch.jpg
    Fisch.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 247
  • Fisch1.jpg
    Fisch1.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 271
  • Fisch2.jpg
    Fisch2.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 312

Hmm, das ist ja schade. Ich hab aber leider kein Flockenfutter und hab nur mal zerbröseltes Garnelenfutter reingetan.
Ham nur noch 2006 abgelaufenes Teichflockenfutter. Gibts noch andere Futtermöglichkeiten?

hallo

nach einem guppy sieht mir das kerlchen nicht aus.

denke mal, dass wird eher ein kili sein, frag mich aber jetzt bitte nicht, welcher!

A

Anonymous

Guest
Ich tippe auch auf einen Killi... Das Maul bzw. der Kopf allgemein sieht sehr danach aus.

Och menno, wieso habt ihr immer so ein Glück? *schnief*

Müsste ein Killi oder Reisbärbling sein, ich tippe auf Zweiteren...
Frag doch einfach mal deinen Kollegen, es würde mich nämlich auch interessieren, was genau für einer das ist :)

A

Anonymous

Guest
cararea schrieb:
hallo

das ist 100%ig ein guppybaby - ein schlecht ernährtes.

lg eve

Das ist kein Guppy, die Augen sind im Verhältnis zum restlichen Körper zu groß und zu nah am Maul, Killis sehen genau so aus wenn sie klein sind. Auch die Schwanzflosse sieht für mich nicht wie die von einem Guppy aus...

Also ich tippe weiterhin auf einen Killi und bin weiterhin neidisch *g*

Warten wir halt mal ab, bis er größer ist, dann kann man sicher mehr sagen. Bis dahin können Wetten bei mir abgegeben werden *lach*

hehe

ich bleib dabei, 100%ig guppy - an den threadersteller: bitte halt uns am laufenden, will mein wettgeld (100 €?) dann auch bekommen :lol: :lol: :wink:

lg eve

Also wenn mir nicht bald jemand sagt, wie ich das Fischkind ernähren sollte, dann könnt ihr wetten, wie ihr wollt, dann wird es aber wohl nicht überleben. :-/

Ich streu jetz nochmal zerhackte Garnelenperlen rein, eine Mückenlarve (lebendig) schwirrt da auch noch irgendwo rum. Viel mehr hab ich halt nicht außer dem abgelaufenen Flockenfutter für den Teich und wollte jetzt auch nciht wegen einem Fisch Flockenfutter kaufen, was die Zwergkugelfische sowieso nicht fressen...

By the way: Ich fänds sehr genial, wenns ein Killi wäre, aber ich glaub selsbt nicht dran. Naja, wir werdens (hoffentlich noch) sehen.

Hallo Marcus,

ehe der Fisch verhungert, probier es mit dem Teichfutter (aber wenig). Wenn es nicht feucht geworden ist oder schimmelt, sollte es gehen.
Ist der Fisch tatsächlich ein Killijungfisch, könnte es Probleme geben, da nicht alle Arten Flockenfutter fressen. Du siehst ja dann, ob es die Teichflocken frisst. Mückenlarven (gefroren oder lebend) oder Artemien sollte es auf jeden Fall fressen.

Viele Grüße

Timo

ein guppy ist es auf jedenfall nicht. die beflossung geht wohl eher richtung kili.
ein kleines töpchen futter kostet ja nun wirklich nicht viel, versteh ich nicht.

grüsse ronald

A

Anonymous

Guest
das ist defenitief kein guppy baby ich habe zur zeit ca 13 stück von den guppy babys bei mir im becken und die sehen bei weitem von dem maul und den augen her verdammt anders aus ..............

Hallo,
ich habe keine Ahnung was das für ein Fisch ist, ich habe weder Guppys noch Killis, jedoch ärgere ich mich über so eine Aussage:
und wollte jetzt auch nciht wegen einem Fisch Flockenfutter kaufen
Wenn Du nicht mal ein kleines Töpfchen Baby- Fischfutter kaufen magst, dann schicke mir Deine Adresse und ich sende Dir eine Tüte von meinem zu. Du kannst das Kerlchen doch nicht verhungern lassen. :frech:. Das wäre ein sehr häßlicher Tod.

Leute, Leute, regt euch doch ab. :)
Ich habe doch etliche Garnelenperlen zermahlen und reingeschmissen. Außerdem bin ich grad wirklich sehr knapp bei Kasse und 3 Euro sind da dann doch viel ;) (Wers nicht glaubt, mien Konto ist kurz vorm Minus und da wird noch was abgebucht).
Ich habe mir aber heute vom Arbeits-AQ etwas Flockenfutter geklaut und reingestreut. Ich möchte ja auch nicht, dass er stirbt, aber wenn mir jetz noch einer hier schreibt, dass der vll gar kein Flockenfutter frisst (ich kanns nciht so gut beobachten), weiß ich auch nicht. Also am Samstag will ich ja meine Fische kaufen, da kommt dann auch Lebenfutter und sowas dazu und dann lebt er ja, soweit er mein Futter annimmt, bestimmt noch. Ich fütter jetz schon jeden Tag zerhackte Garnelenperlen und das Flockenfutter und da kann ja nicht soooo viel schiefgehen (hoffe ich). Mir liegt ja auch dran, dass er überlebt. Und ich will hier nicht als Fischmörder dastehen :)

Hallo

Am samstag willst du also fische und lebenfutter kaufen und JETZT kannst nichtmal 3 euro für ein bissi flockenfutter ausgeben? :roll: :shock:

wennst nicht mal die drei euro hast, frag halt wen der dir 3 euro leiht, das arme fischi :cry:

ps: wenn der kollege wieder da ist, frag ihn ob er guppies hat. wenn nicht kannst ihn ja fragen ob er killis hat - ich bleib bei guppy!

lg eve

cararea schrieb:
Hallo

Am samstag willst du also fische und lebenfutter kaufen und JETZT kannst nichtmal 3 euro für ein bissi flockenfutter ausgeben? :roll: :shock:

wennst nicht mal die drei euro hast, frag halt wen der dir 3 euro leiht, das arme fischi :cry:

ps: wenn der kollege wieder da ist, frag ihn ob er guppies hat. wenn nicht kannst ihn ja fragen ob er killis hat - ich bleib bei guppy!

lg eve

Hi du! ;)

Hast du meinen vorherigen Beitrag gelesen? Ich hab mir Flockenfutter (eine auf jeden Fall bis Samstag ausreichende Portion) von der Arbeit mitgenommen und streu zusätzlich noch zerhackte Garnelenperlen rein! ;) Und bis Samstag ist mein Gehalt da, heute noch nicht! :-/ Und der wird durchkommen, zumindest futtertechnisch. Hoffe nur, dass er das Nitrit (und ja, ich wechsel schon täglich Wasser, jedoch nur ca 10-15%) übersteht, der Wert steigt irgendwie unaufhörlich... :( Morgen früh mach ichn großen TWW!!!

Achso, noch was Akteulles: Ich hab den Eindruck, er ist gewachsen und auch füllger als noch am letzten Samstag.

Und zu den Guppy-Tippern Wink Habe huete auf der Arbeite Guppy-Junge gesehen und bei genauerem Hinsehen sahen sie wirklich nicht aus wie meine, die Augen waren anders, aber mal abwarten Wink In der Hoffnung, dass die Kugeln ihn dann auch in Ruhe lassen...

edit: Fotos von heute, mal mit Blitz, mal ohne und undeutlich. Vielleicht hat sich ja was verändert!? ;)

Anhänge

• Fisch 28.03.07.jpg
    Fisch 28.03.07.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 86
  • Fisch1 28.03.07.jpg
    Fisch1 28.03.07.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 66
  • Fisch2 28.03.07.jpg
    Fisch2 28.03.07.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 68

Oben