Mal wieder ein Name vom Fisch gesucht - mit Bilder

Hallo zusammen,

ein Kollege hat Fische in seinem Aquarium, die mir super gefallen!
Leider kennt er nicht den Namen und so konnte ich bis jetzt noch
keine Details für das ideale Becken finden!

Kennt hier jemand den Namen?

Danke im Voraus :)

Anhänge

• IMG_1360.JPG
    IMG_1360.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    115 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1362.JPG
    IMG_1362.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 193

Ist das ein Kaltwasserfisch???
Ich glaub ich hab ihn schon mal gesehen beim Händler.
Vll täusche ich mich aber auch!!!

also wenn wir schon ma am Fischeraten sind kann ich ja auch gleich einen reinstellen. Dann muss ich nicht wegen dem gleichen grund n neues Thema aufmachen.
Also ich wurde von meinem Freund gefragt ob ich diese beiden Fische im Hintergrund übernehmen kann.
Bevor ich zusage will ich aber erst wissen was es für Fische sind, damit ich mich richtig über sie informieren kann.

Anhänge

• Barsche.jpg
    Barsche.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 262

Hallo Legolas,

das dürften
Heros efasciatus (Augenfleckbuntbarsch) sein.

Können traumhaft schöne und vor allem große (20 cm) Tiere werden. Der Haken an den Viechern ist: Auf eine Bepflanzung des Beckens wirst du verzichten müssen, die fressen eigentlich alles.
http://www.ak-grosscichliden.de/Heros.html
Die in dem Link angegebene Beckengröße von 200L und 80 cm Länge, halte ich für einen Witz. Das sind Großcichliden, die sollten eigentlich nicht unter 500L gehalten werden.

Hallo Fluethke,

die sollten eigentlich nicht unter 500L gehalten werden

Stimmt, zumal die Angabe von 20 cm auch 25cm bedeuten kann, da gibt es unterschiedliche Angaben.

Sehr schöne Tiere, relativ friedlich aber heftig groß!

Grüße,

Guido

Ok Danke für eure Hilfe.
Dann wird er sie wohl doch in unser Örtliches Zoogeschäft abgeben müssen.
Die haben riiiiiiieeesen Barschbecken, da hat er schon öfters ma welche abgegeben.

So und da bin ich wieder.
Und wieder mit ner Frage.

Was ist das für n Fisch.
Den sollte ich evtl. auch nehmen, auch von dem Freund.
Könnt ihr mir da auch Helfen???

Anhänge

• Wels.jpg
    Wels.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 111
Auch nochmal ne Frage

Ich hätte da nebenbei auch noch mal eine Frage zu diesem Fisch. Den hab ich schon seit etwas längerer Zeit aus nem De*ner mitgenommen, weil er da ziemlich riesig wirkte in so einem klitzekleinen Becken. Und da hab ich ihn mitgenommen. Die verkäufer konnten mir auch nicht genau sagen was es ist ( war ja irgendwie klar :? ) und meinten nur es sei ein "weissaum buntbarsch". Ich habe allerdings dazu nix gefunden, deshalb probier ich es mal hier. danke für Anworten :wink:
Gruss tommy

Anhänge

• Weissaumbuntbarsch2.jpg
    Weissaumbuntbarsch2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 170
  • Weissaumbuntbarsch.jpg
    Weissaumbuntbarsch.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 163
Aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Antwort, ich werd mal schauen was ich da so noch finde. Das eine Auge hat auch was abgekriegt, vielleicht ist er mal rausgesprungen oder so, da hab ich keine ahnung. Der fisch wurde beim De*ner abgegeben weil er zu groß wurde.
Aber danke nochmal für die Mühe :D
Gruss tommy

Oben