Mal wieder ein 54l - Besatz

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich möchte ja in erster Linie nur ein Pflanzenaquarium machen, spiele aber trotzdem mit dem Gedanken einige Wirbellose hineinzusetzen.
Verstehen sich Garnelen (die rot/weissen) mit zb Apfelschnecken? Wäre es möglich zu dieser Konstelleation noch einige Neons dazu zu setzen oder andere kleinere Fische?

Was raten mir hier die Erfahreneren?

Hi!

Ja, kannst du so machen. Statt der Neons kannst du auch andere Salmler nehmen, Nannostomus-Arten kommen in Pflanzenaquarien gut.

Pass bei den Apfelschnecken auf dass du nicht die pflanzenfressende Variante bekommst, also am Besten von Privat Tiere nehmen.

Lieben Gruß,
Katja

BTW: Zu deinem Gesuch, wenn du ein Pflanzenaquarium willst würde ich auf Schwimmpflanzen verzichten, da sie sich sehr stark ausbreiten können und den anderen Pflanzen das Licht nehmen.

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Antwort *freu*

Ich habe da ein Auktionshaus für Schnecken etc. gefunden und hab mir schon überlegt dort AS zu kaufen :)
Über die Salmler werd ich mich auch gleich informieren!

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,
dieFluse schrieb:
Ich habe da ein Auktionshaus für Schnecken etc. gefunden und hab mir schon überlegt dort AS zu kaufen
bei diesen Temperaturen bitte beachten, dass der Versender ein Heatpack benutzt :!:
dieFluse schrieb:
Über die Salmler werd ich mich auch gleich informieren!
Nannostomus marginatus (Zwergziersalmler) wären z. B. klasse Kandidaten für ein 54er, die werden auch öfters im Handel angeboten :wink:

Gruss Heiko

hi !!

ganz schön viel besatz für ein pflanzen becken :D !!!

hier kannst du dich über alle möglichen fische gut informieren :

http://www.zierfischverzeichnis.de/

ich find z.b den zwerg bärbling sehr hübsch auch ein schwarmfisch , wird bei mir in der nähe fast in jdem laden angeboten heißt bloß teilweise bisschen anders z.b "tailändischer zwergbärbling " und sowas guck dir mal alles
an!
hier der link zum zwerg bärbling :
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... ulatus.htm

viel spass

Oben