Mal ne Frage zum Besatz!

hallo

ich habe ein 54liter becken und habe 9 neons, 7 panzerwelse und ein paar cambarellus pure drin, mein freund möchte sein AQ runterfahren, nun wollte ich wissen ob ich die fische von ihm auch noch nehmen kann oder ob es zu viel währe...

2 neons
4 kleine barsche
und ein antennenwels

MFg Sarah

Hallo Sarah,

besser nicht. Dein Becken ist ohnehin schon ganz schön voll.
Und die Barsche von Deinem Freund wachsen ja auch noch....

Hallo Sarah,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Unwillen einiger User zuziehe, sage ich: Mach ruhig. ;)

Die 2 Neons sollten auf keinen Fall ein Problem sein, auch der Antennenwels ist machbar (ich sehe schon die Steine fliegen...).
Die Barsche sehe ich generell auch nicht als kritisch, aber 4 Stück könnte problematisch werden. Ein Pärchen wäre da sicher besser. Andererseits sind es ja keine 08/15-Barsche (meine Meinung *g*), so dass sich sicher jemand findet, der 2 davon nimmt oder vielleicht auch alle 4. Sind es zwei Pärchen oder 1 Männchen und 3 Weibchen?

Wie groß ist denn das Becken deines Freundes? Auch 54l? Hättest du die Möglichkeit, dass Becken bei dir zu stellen?

Habe ich mir schon gedacht das es zuviel wäre. naja dann suche ich ein neues zuhause für die tierchen, ja es ist auch ein 54liter becken...
bei mir im zimmer kann es leider nicht stehen habe alle voll mit terrarien... und mein 54 l becken :lol:
Sarah

Oben