Mais für Blaue Floridakrebse

Hallo :)
Pflege ein Floridakrebs Päärchen...

meine Frage wäre:

die fressen für ihr leben gern Mais (egal ob aus der Dose oder frisch). Nur da ich nicht jeden tag ne offene Dose Mais habe stelle ich mir die Frage ob ich das angebrochene Dosenmais in den Tiefkühler tun kann und die dann gefroren ins Aquarium schmeißen kann? Oder doch paar stunden vorher auftauen?? Brauche ja eigentlich nur 2-4 Maiskörner...

Meine sorge ist es,wenn es zu kalt ist, das die Krebse irgendwelche probleme mit dem Magen oder so kriegen?!

Gruß
Tansu

Hallo!

Die Krebse werden meiner Erfahrung nach nichts fressen was zu kalt ist. Ausserdem schwimmen die Körner im gefrorenen Zustand sowieso, so dass sie erst absinken wenn sie sich etwas erwärmt haben. Auch gleicht sich die Temperatur von Wasser und Gegenständen sehr schnell an, so dass ich mir da keinerlei Sorgen machen würde...

LG, Fred

Hallo,
ich hatte mal vor einiger Zeit auch einen Blauen Floridahummer, der ist aber an dieser Brandfleckenkrankheit gestorben. Meiner hat immer wieder gefrorene Fische bekommen, dei schmecken denen scheinbar gut und das hat ihm auch nichts ausgemacht.
Haifisch

hallo heiko
du hast ja recht. Der Hummer ist nur im Salzwasser vertreten. Allerdings wird der Procambarus alleni immer wieder als Florida hummer bezeichnet.
Haifisch

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Haifisch,

gib doch einfach zu, dass du dich verschrieben/vertan hast. Der P. alleni wird eigentlich überall als Blauer Floridakrebs oder nur Floridakrebs bezeichnet.

Warum fällt es den Usern immer so schwer eigene Fehler einzugestehen?

Viele Grüße
Roman

Hi Roman,

da muss ich dir widersprechen. Im Handel (z.B. beim Futterhaus) habe ich den P. alleni schon öfter als "Blauer Floridahummer" vorgefunden. Auch im Internet findet man dieses Synonym des öfteren.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi Felix,

das hab ich bisher im Internet (zumindest auf den Seiten wo ich war) noch nicht gesehen. Und bei uns hier im Handel waren sie bisher auch immer korrekt ausgezeichnet. :shock:

Viele Grüße
Roman

Moin,

Google mal nach "Blauer Floridahummer" da wirst du sofort auf den P. alleni stoßen. Selbst auf wirbellose.de wird darauf hingewiesen, dass die Bezeichnung nicht korrekt ist.
Und im Handel habe ich das beim Futterhaus in Laatzen und beim Zoofachhandel Guttenberger in Hannover-Mitte gesehen.

Oben