Magere Platy-Männchen

Hallo,

in meinem "Zweitbecken" (60 l) habe ich eine Mannschaft verschiedenfarbiger Platies, die auch regelmässig Junge haben. Ein, zwei Männchen sind allerdings dabei, die meiner Meinung nach vor sich hinkümmern, sehr dünn sind und meistens versteckt in den Pflanzen auf dem Boden schwimmen. Dies schon sehr lange, d.h. seit Wochen/Monaten. Sie fressen zwar, aber nicht so gierig wie die anderen.

Alle anderen sind auch gut genährt und schwimmen den Weibchen wie gewohnt hinterher. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann es sein, dass es von den kräftigeren Männchen "verstossene" Artgenossen" oder sowas sind?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse,
Angie
 


A

Anonymous

Guest
Hi

kann viele Gründe haben ...

ist durchaus möglich das sie in der Rangfolge soweit hinten sind das sie sich nicht mehr zeigen ...

viele Böcke hast du den ?? und wieviele Weibchen dazu ...

Platys sind ja direckte Verwande vom Schwertträger ! und wenn sich da zB zwei Böcke begegnen gehts ganz schön was ab ...bis der schwächere sich verkrümmelt ... ist bei Platys auch nicht anders ... ein Alfa-Bock beherscht sein Weibchen Harem ... dann gibt es noch Betta-Böcke die immer wieder versuchen den Alfa-Bock den Rang streitig zumachen ... und eben Böcke die selbst zum Betta-Bock es nicht geschaft haben sich durchzusetzen diese fallen in der Rangfolge noch weiter zurück ...

gruß rudy
 
Oben