Mückenlarven - wie viele füttern?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe heute meinen Bestand aufgestockt, er sieht jetzt so aus:

10 Schmucksalmler
2 Skalare
4 Fadenfische
2 Kakadu-Zwergbuntbarsche
(2 Molukkengarnelen :D)

Dabei gab es noch weiße Mückenlarven für 80 ct/45 ml, die ich mir auch mitgenommen habe.
Doch nun weiß ich nicht, wie viel ich davon füttern soll...sehen wie ziemlich viele Mückenlarven aus und laut Zierfischverzeichnis.de sterben die Kakadu-Zwergbuntbarsche am öftesten an Überfütterung...
Wie viele Mückenlarven sollte ich am besten pro Fütterung ins Aquarium geben? Dazu auch Trocken-/Granulatfutter/Artemia?

Gruß
inspire

Hallo
Ich würde erstmal mit einem anfangen und wenn du siehst das sie viel fressen dann lass es mit dem zweiten wenn du denkst aber dann rein damit.Du hast ja auch genug Tiere im Becken.Schau dir die Bäuche der Fische nach dem ersten Beutel an wenn sie normal sind gibst du ihn erstmal noch die Häfte des zweiten Beutels und wenn noch geht den Rest.Aber lieber etwas weniger als zu viel.Morgen ist auch noch ein Tag.Mich würde freuen wenn du deine Beckengrösse ist Profil schreibst und die Tiere.

Hi,
ich gehe mal davon aus, das du lebende Mückenlarven hast, also dieses kleine Tütchen. Das kannst du bei deinem Besatz ruhig ganz reingeben. Sollte die eine oder andere überleben, ist das ja auch nicht so tragisch, dann wird sie halt morgen verputzt.
Gruß,
Andrea

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für eure Kommentare!
Werde morgen mal schauen, wie die Larven angenommen werden :)

Oben