Mückenlarven wie oft und wieviele ?

hallo

habe mir grade gefrorene mückenlarven geholt für meine fischies.

die form des futters sieht aus wie eine schokoladentafel.

jetzt ist meine frage an euch:wie und wieviel und wie oft füttert ihr eure fische mit den mückenlarven?
muss man warten bis die aufgetaut sind oder kann man die so gefroren ins becken schmeisen???

würde mich über antworten zu eurer handhabung freuen

danke im vorraus und grüsse

Re: MÜCKENLARVEN WIE OFT UND WIEVIEL?????

MASTERBARSCH schrieb:
jetzt ist meine frage an euch:wie und wieviel und wie oft füttert ihr eure fische mit den mückenlarven?
muss man warten bis die aufgetaut sind oder kann man die so gefroren ins becken schmeisen???

Mal so und mal so ... Frostfutter gibt es bei mir immer dann, wenn grad kein Frischfutter (Lebenfutter) verfügbar ist und grad kein Fastentag anliegt :wink:

Die Menge solltest du an der Anzahl und Größe deiner Fische ausmachen.

Hallo!
Also ich taue das immer unter fließendem Wasser auf. Habe mal irgendwo gelesen, dass man damit unerwünschte Stoffe rausspült, die die Mückenlarven beim einfrieren abgeben...
LG

ne, falschmachen kannste eigentlich nix.
EIfnach wie schon gesagt wurde, das Frostfutter unter fließendem Wasser auftauen lassen und dananch ab ins Aquarium damit. Am Besten geht das mit so Tee Ei Zangen oder wie die Teile heissen.

Bei mir gibts das ein zwei- bis dreimal pro Woche.

Hi,
tu doch mal allen einen kleinen Gefallen und nutze nicht immer Grossbuchstaben für deine Posts. Das sieht so nach Schreien aus, wirkt aufdringlich provokant und penetriert das Gehirn beim Lesen...

Oben