Möglicher Fischbesatz im 32er Garnelenbecken !

Hallöchen zusammen !

Wir haben uns vor einiger Zeit neben dem 300er und dem 12er Becken für ein zusätzliches Garnelenbecken entschieden ! Die Maße sind 40x20x40 B,T,H entsprechen 32 Liter !

Momentan sind 10 Red Fire Gannelen in dem Becken! Wäre es möglich zb. ein "paar" Boraras brigittae/Moskitorasbora zu halten, oder würden sie sich über den kleinen Nachwuchs her machen ? Bietet das kleine Becken überhaupt ausreichend Platz für einen kleinen Schwarm dieser Mini´s
Wäre uber Erfahrungen und Tip´s dankbar

Hi,
Wäre es möglich zb. ein "paar" Boraras brigittae/Moskitorasbora zu halten
Ja, wenn du ihnen vernünftige Bedingungen bieten kannst (warmes, weich-saures Wasser).
oder würden sie sich über den kleinen Nachwuchs her machen ?
Möchtest du in dem Becken "Nelchen züchten" ( :roll: ) wirds eng. In dicht verkrauteten Becken kommen meistens einige Junggarnelen durch, aber die Boraras stöbern recht viele auf.
Bietet das kleine Becken überhaupt ausreichend Platz für einen kleinen Schwarm dieser Mini´s
Definitiv.

Moin Moin !

Danke für die Antwort !

Die Bedingungen sind gut für die Fische,...was meinst du wieviele ich von den Brigittae´s nehmen sollte/könnte um einen kleinen Schwarm zu bilden, ohne aber das Becken zu voll mit Fischen zu machen ? Hatte so an 6 gedacht, allerdings ist ja meistens von 10 Tieren die Rede. Aber 10 Stk in 32 L mit Garnelen ?!? Ich weiß nicht ....

Gute Nacht

Oben