Louisiana oder Marmor? WICHTIG!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Konnte jetzt nicht ewig mein altes Topic suchen, musste schnell gehen...
Ist das wirklich ein Louisiana Zwergflusskrebs oder ein Marmorkrebs? Denn der wird grad zunehmend aggressiver..
Hier Bilder:

P2114350.JPG

P2114346.JPG

P2114347.JPG

Mir wurde gerade gesagt es sei ein Marmor. Gott ich krieg die Krise...
Was soll ich tun?
Brauch echt dringend Hilfe, hab Angst um meine Fische...

Hallo,

na sieht eher aus wie ein Marmorkrebs,der Lousianakrebs ist auch ein Zwergkrebs.
Hier kannst Du mal schauen: http://www.wirbellose.de/arten.html

Na viel Spass mit den Marmorkrebs,Du weißt hoffentlich welche Probleme auf Dich zu kommen??Er ist selbstbefruchtend,das heißt es sind alles Weibchen die keinen Mann brauchen um sich fortzupflanzen,dadurch kann dieser Krebs schnell zur Plage werden!

Wenn Du keine Abnehmer haben wirst in näherer Zukunft,gib den Krebs einem der sich damit auskennt und kauf Dir lieber ein paar Zwergkrebse,da wirst Du mehr Freude dran haben!Den der Marmor holt sich Deine Fische..

MfG Sanne

A

Anonymous

Guest
Ja ich weiß :cry:
Wo kann ich den hinbringen? Zoogeschäft dort wo ich ihn gekauft habe? Die hat mich ja nicht richtig beraten.

Hab auf der Seite auch schon geschaut.
Weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll. Bin verzweifelt und extrem sauer...

Hallo Steffi,

als erstes würde ich im Zoohandel nachfragen ob sie den zurücknehmen,manchmal wissen die Vrkäufer selbst nicht mit was für nen Krebs sie es dazu tun haben,
ansonsten setze ihn hier im Biete Bereich rein,da wird sich bestimmt jemand finden!

MfG Sanne

A

Anonymous

Guest
Hey

Also er wurde mir als Zwergkrebs verkauft. Danach hab ich nochmal nachgefragt 2-3 Tage später, beim Kauf wusste sie selber noch nicht was es ist. Da hat sie dann ganz sicher gesagt das es ein Louisiana Zwergflusskrebs ist.

Zurückgeben wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube das kann ich nicht mehr :cry: Hab den Kleinen so derbe ins Herz geschlossen, wollte unbedingt einen Krebs haben. Jetzt bricht es mir das Herz.

Und das war auch das einzige Geschäft das Krebse hatte in meinem Umkreis. Wenn der nicht mehr da ist fehlt was im Becken.

Was gibt es für Möglichkeiten was Einzelhaltung betrifft? Wie sollte das Becken sein, was kann man trotzdem noch an Tiere reinsetzen? Möchte erst mal alle Wege kennen bevor ich mich für einen entscheide. Habe weder ein Ausweichbecken da noch sonst was, aber auch nicht den Mut ihn wegzugeben. Klar ist es dämlich extra wegen einem Krebs ein AQ anzuschaffen, deswegen frage ich mit was für Tieren man ihn vergesellschaften kann.

"Hab den Kleinen so derbe ins Herz geschlossen"

Oh das wirst du in ein paar monaten nicht mehr sagen !!!! Wenn in deinem Becken 30 bis 40 Jungtiere rumspringen und dir deine ganze Pflanzen wegfressen !!! und du wirst bestimmt nicht alle jungtiere los !!! Also zurück bringen und kauf dir doch lieber deinen zwergkreb oder da gibt es doch viel andere im internet ! ich habe meine bei der fischbörse .de gekauft !

Ich habe auch Marmorkrebse, habe aber gute erfahrungen gemacht. Die Jungtiere werden größtenteils von den Fischen gefressen, Sie sind nie an die Pflanzen gegangen und haben nie fische angegriffen.

A

Anonymous

Guest
Hey
Hat sich nun erledigt. Er ist gerade in ein neues Becken 40x25x25 umgezogen. Hab eins für 19€ gekauft, ohne Filter etc.
Nur eine Höhle mit Plastikpflanzen dran und eine Wurzel ist drin. Na und Kies.
Mal sehen wie es weitergeht mit dem nachwuchs dann... Aber hauptsache der Kleine ist noch bei mir :D

@hoschi: Nur weil der junge kriegt bzw. die alle Pflanzen anfressen, fängt man nicht an ein Tier zu hassen. Du hast keine Ahnung was meine Katze für Probleme macht ;) Die kriegt alles kurz und klein und macht nur Terror, aber trotzdem lieb ich sie über alles ;)

hi steffi,
tu doch bitte noch ein paar richtige pflanzen rein, auch der krebs hinterlässt was und braucht sauerstoff.
grüße, zugereister

A

Anonymous

Guest
Hey
Ja werde ich auch. Konnte nur keine holen weil ich absolut pleite bin im Moment. Das mit dem neuen AQ war ne Notfallentscheidung. :D

Hi, ja ich weiß was du meinst ! wenn ich falsch beraten werde und die mir so einen krebs verkaufen dann gebe ich ihn zurück ! wenn du mal hier die ganzen threds durchliest mit marmorkrebsen dann denkst vieleicht anders darüber ! und dein becken ist zu klein ! wenn ich schon kein geld habe um ein tier halten zu können dann spar ich lieber drauf ! ist ja schließlich auch ein tier ! und ich hätte mir lieber einen normalen z.b. alleni oder cpo krebs gekauft ! aber jedem sein ding ! denk lieber nochmal nach wegen deiner falschberatung !!! ich habe auch 2 allenis drin die ich sehr lieb habe. würde sie auch nicht mehr hergeben !!! ich habe mich erst ein mal schla gemacht und gelesen und gelesen und dann im internet gekauft ! 1 billiger und 2. von privat person da weiß ich wenigstens das sie gut aufgezogen worden sind :D
Grüßle Hoschi

A

Anonymous

Guest
Hey

Na wegen dem geld muss ich noch dazu sagen, das ich wie gesagt damit gerechnet habe erst mal keins kaufen zu müssen ;) Das 60L AQ konnte ich mir auch leisten, auch die Tiere, das Futter und alles drum und dran. Und das jetzt ein 2. her musste reißt eben ein Loch in die Finanzen.
Aber ich wollte den Krebs nicht zurückgeben.
Abgesehen davon wollte ich den Marmorkrebs nicht, und nur weil eine mich falsch beraten hat will ich das Tier nicht weggeben, der Krebs kann am wenigsten dafür. Es ist hier auch schwer überhaupt Krebse zu bekommen. Und ich konnte mich auch nicht von ihm trennen. Egal ob du das jetzt verstehst oder nicht ;) Ich bin halt sehr emotional wenn es um Tiere geht :D

Naja, wie auch immer. Der hat jetzt sein eigenes Becken. Es kommen noch ein paar Pflanzen rein, ein Filter etc. Bis es fertig ist. Aber er hat erst mal Ruhe und Platz.

A

Anonymous

Guest
Hey

Wollte nur mal mitteilen das sich mein hübscher Marmorkrebs diese Nacht gehäutet hat. Zum ersten mal :D
Dachte erst der liegt tot im Becken, aber war dann nur die Hülle lol
Er scheint fit zu sein und wirkt wie immer ;)
Freu mich irgendwie, als AQ Anfänger ist das natürlich ein großes Erlebnis :lol:

Oben