Hallo,
ich habe ein Problem !
Bitte schaut euch auf dem Foto mal an was mein Skalar haben könnte, und helft mir bitte !
Angefangen hat alles mit einer kleinen Beule, die immer grösser wurde.
Dann ist diese Beule aufgegangen und sieht nun so aus !
Was ist das, und wie kann ich meinem Fisch helfen ??
Mit EsHa habe ich es versucht, wurde aber nicht besser !
Bevor ich was falsches mache frage ich lieber euch alle !
Meine anderen Skalare haben keine Anzeichen solcher Beulen !
Der Fisch ist seit 3 Wochen bei mir !
Als er Neu ins Becken gekommen ist hat er nicht gefressen und weißen Kot hat er auch abgesetzt.
Die aktuellen Werte des 260L Beckens sind :
Nitrit : hell gelb ( 0,1-0,3mg )
pH : 7,5
KH : 6
gH : 10-11
Seit 2 Wochen frisst er normal und setzt auch normal Kot ab !
Beifische sind :
2 andere Skalare
Neons
Rotkopfsalmer
1 Schmerle
Antennen und Panzerwelse
1 Kampffisch
2 Schwertträger
2 Fadenfische
Als mein Skalarbock verstorben ist habe ich mir ein neues Männchen gekauft. Dieses Tier hatte dann die Fräßkofwürmer in mein Becken mitgebracht. Ebenfalls die Afrikanische Barschkrankheit in der der Fisch mit einem weißßlichen Schleim überzogen ist. Diese Krankheit gibt es aber nur bei Barschen. Leider ist mir der Name der Krankheit entfallen.
Dieses Tier habe ich dann wieder in das Aquaristikcenter zurück gebracht. Dort wurde der Skalar in einem Einzelbecken behandelt. Leider war da schon mein Becken mit dieser Krankheit verseucht. Meine Fische waren krank und ich hatte richtig Probleme die Fische wieder Gesund zu bekommen !
Jetzt war alles wieder in Ordnung. Da kam jetzt dieser neue Boch dazu, und schon wieder ist etwas nicht in Ordnung. Nur was ??
Mit der Bitte um weitere Hilfe.
Danke !!
Gruss aus Dortmund,
Timo
[Rechtschreibfehler beabsichtigt]
ich habe ein Problem !
Bitte schaut euch auf dem Foto mal an was mein Skalar haben könnte, und helft mir bitte !
Angefangen hat alles mit einer kleinen Beule, die immer grösser wurde.
Dann ist diese Beule aufgegangen und sieht nun so aus !
Was ist das, und wie kann ich meinem Fisch helfen ??
Mit EsHa habe ich es versucht, wurde aber nicht besser !
Bevor ich was falsches mache frage ich lieber euch alle !
Meine anderen Skalare haben keine Anzeichen solcher Beulen !
Der Fisch ist seit 3 Wochen bei mir !
Als er Neu ins Becken gekommen ist hat er nicht gefressen und weißen Kot hat er auch abgesetzt.
Die aktuellen Werte des 260L Beckens sind :
Nitrit : hell gelb ( 0,1-0,3mg )
pH : 7,5
KH : 6
gH : 10-11
Seit 2 Wochen frisst er normal und setzt auch normal Kot ab !
Beifische sind :
2 andere Skalare
Neons
Rotkopfsalmer
1 Schmerle
Antennen und Panzerwelse
1 Kampffisch
2 Schwertträger
2 Fadenfische
Als mein Skalarbock verstorben ist habe ich mir ein neues Männchen gekauft. Dieses Tier hatte dann die Fräßkofwürmer in mein Becken mitgebracht. Ebenfalls die Afrikanische Barschkrankheit in der der Fisch mit einem weißßlichen Schleim überzogen ist. Diese Krankheit gibt es aber nur bei Barschen. Leider ist mir der Name der Krankheit entfallen.
Dieses Tier habe ich dann wieder in das Aquaristikcenter zurück gebracht. Dort wurde der Skalar in einem Einzelbecken behandelt. Leider war da schon mein Becken mit dieser Krankheit verseucht. Meine Fische waren krank und ich hatte richtig Probleme die Fische wieder Gesund zu bekommen !
Jetzt war alles wieder in Ordnung. Da kam jetzt dieser neue Boch dazu, und schon wieder ist etwas nicht in Ordnung. Nur was ??
Mit der Bitte um weitere Hilfe.
Danke !!
Gruss aus Dortmund,
Timo
[Rechtschreibfehler beabsichtigt]