Limnophila sessiliflora?

Hallo miteinander,

ich habe Pflanzen im Internet bestellt, unter anderem auch 2 Limnophila sessiliflora. Allerdings denke ich nicht, dass die, die ich bekommen habe auch welche sind. Wollte eigentlich keine roten Pflanzen, da ich schon öfter gelesen haben, dass sie besonders viel CO2 brauchen und schnell eingehen. Na ja vielleicht weiß ja jemand, was ich da für Pflanzen bekommen habe...

Danke und Grüße!

Katy

Anhänge

• L.S.1.JPG
    L.S.1.JPG
    159 KB · Aufrufe: 89
  • L.S.2.JPG
    L.S.2.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 91

A

Anonymous

Guest
Hallo Katy,

das, was da auf Deinen Bildern ist, ist definitiv keine Limnophila sessiliflora!
Könnte eher eine Eusteralis-Art sein.

Gruss,
Britta

Hallo,

ich denke es handelt sich um Pogostemon stellatus (Eusteralis stellata / spec.).

Möglich wäre auch noch Limnophilia aromatica - müsste man sich genauer ansehen :).

Die hellgrünen Triebspitzen deuten auf zu wenig Licht hin, ich würde die Pflanze deshalb schnell vom Beckenrand in die Mitte setzen. Dann hast du vielleich länger Freude an der Pflanze und es wird ein echter Hingucker :).
Solltest du noch keine Reflektoren über den Leuchtstoffröhren haben: dringend nachholen.

Hallo Katy,

würde mich Brittas Meinung anschließen und sagen, dass es Eusteralis (mittlerweile wohl Pogostemon) stellata ist. Nähere Infos dazu findest du unter der Nummer E 400 in der Dennerle Pflanzendatenbank. ;)

Oben