Leeres Becken - Dichtung anfeuchten

Tanuebi

Mitglied
Nabend,

sagt mal, ich habe mein altes 300L Becken vor 10 Tagen ausgeräumt und trocken gelegt. Da ich es auf jeden Fall verkaufen will, halte ich vorsorglich die Dichtungen mit dem Wassersprüher feucht....

Bringt das überhaupt was?

Nicht das ich mir die Arbeit umsonst mache, weil es keine Wirkung hat...

Gebt mir mal Euren Rat

Gruß
Tanja

Hallo Tanja,
kann mir nicht vorstellen daß das Wasser die Abdichtung vollständig benetzt und dort auch haften bleibt, zieht sich doch bestimmt zusammen oder :?: Falls die Möglichkeit besteht das Becken nur mit Wasser zu befüllen, würde ich dies als die bessere Alternvtive ansehen.

Gruß
Holger

Tanuebi

Mitglied
Hallo Holger,

nee die Möglichkeit ist schlecht, da der Platz wo es jetzt steht nicht wirklich für das Gewicht ausgelegt ist...
Du hast Recht, es zieht sich zusammen, aber es sind halt durchgehend kleine Tröpfchen drauf, dachte das schützt vielleicht doch ein wenig vor der Austrocknung.

Tanja

Hallo,

ich glaube nicht das Wasser da hilft. Da Dein Aqua Silikondichtungen haben dürfte und das nicht gerade Wasser aufnimmt kannst Du das Sprühen getrost einstellen. Das einzige was da helfen würde wäre Silkonöl und da weiß ich nicht ob das fü die Fische so toll wäre. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Dichtungen werden sichlich nicht innerhalb weniger Wochen eintrocknen.

Grüße

Gerald

Tanuebi

Mitglied
Hallo Gerald,

danke für die Antwort. Das AQ wird wohl Montag schon weg gehen. Dann hätte es zwei Wochen leer gestanden, ich denke das ist ok!

Gruß
Tanja

Hallo Tanja,

ja, in zwei Wochen werden keine Dichtungen brüchig. Um eine Silikondichtung zu ruinieren müsstest Du sie schon ständig wechselnden Bedingungen aussetzen. Also Regen, Frost, direkte Sonneneinstrahlung, wieder Regen, Temperaturen über 30°C, Schnee, Regen...

Also dem ganz normalen Wetter eben und dann würde es Jahre dauern bis die hin ist.

LG

Gerald

Tanuebi

Mitglied
Nabend,

naja ich hatte es aufm Dachboden stehen und da ist es nicht sehr warm...
aber das Thema hat sich jetzt eh erledigt, ich habe heute das AQ verkauft.
Es wird morgen wieder in Betrieb genommen. Das sollten die Dichtungen allemal ausgehalten haben.

Danke nochmal.
Tanja

Oben