Lebenfutter züchten?

Hallo
habe mal gelesen das man Lebenfutter selbstzüchten kann. Wollte nun wissen wie das genau geht? Was kann man züchten? Was man dafür braucht? Ob es sich lohn Lebenfutter zu züchten? und ob es gut für die fische ist?

Gruß
Christoph

Stinnes

Mitglied
Hi,

einfach mal die Suche bemühen. :wink:
Razor hat da einen netten Beitrag angefangen.

z:B.:http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=2512&highlight=

Lebendfutter züchten? Ganz einfach..Besorg dir 3 Guppys..1m und 2 w! Dann hast du immer ausreichend Lebendfutter.

Wenn du Artemia meinst, dafür gibt es komplette Pakete mit Eiern, Salz etc, Schau mal im Zoohandel oder unter www.Interaquaristik.de

Mfg Micha

Hallo,

Also ich züchte :) folgendes Lebendfutter:

1. Regenwürmer - auf dem Komposthaufen
2. Stubenfliegen - im Wohnzimmer
3. Mücken - im Schlafzimmer :twisted:
4. Fruchtfliegen - im Biomüll
5. Mückenlarven - in der Regentonne
6. kleine Moderlieschen - im Gartenteich
7. keine Wasserflöhe im Gartenteich - weil da sind die Moderlieschen

Geht halt alles nur im Sommer :cry:

Aber ansonsten gibt die Natur schon reichlich her...

das funktioniert aber auch nur, wenn du auf dem land wohnst. wir als großstädter sind echt überrascht, wenn wir mal was anderes als eine taube entdecken :wink:

welchen fisch fütterst du mit regenwürmern?

gruß, tim

Hallo,

Regenwürmer bekommen meine mittelamerikansichen Barsche (Blaupunktbarsche und A. sajica) Die Antennenwelse (Pimelodus pictus) verschmähen auch nichts was von oben runter fällt.

Mit dem Land hast du schon Recht. Aus meiner Zeit in Hannover ken ich mich noch gut mit Tauben aus... :D

Aber so im Garten findet sich doch allerhand. Wobei ich mal Blattläuse versucht habe, aber die mochten meine Tierchen nicht.

Oben