Larve im Aquarium

Hallo Leute,

ich bin ja eigentlich hauptsächlich nur Mitleser, hier aber mein erster Beitrag.
Ich habe (unter anderem) ein 20 Liter Nano Cube besetzt mit 12 Yellow Fire Neon Garnelen, die auch gerade Nachwuchs bekommen haben, soweit alles gut.
Gestern habe ich dann eine Larve oder ähnliches im Aquarium entdeckt, es krabbelte am HMF entlang. Da ich zur Arbeit musste, hab ich schnell ein Foto geschossen und musste leider dann auch los. Ich habe das Viech bis jetzt nicht wieder entdeckt, und auch nach langem googeln nichts entdeckt, was ähnlich ist. Das Tier ist etwa 1,5 cm lang. Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

P.S.
Ich konnte das Viech nun aus dem Aquarium holen, es war im HMF eingeklemmt. Auf den neuen Fotos sieht es nun ganz anders aus, es ist nicht weiß sondern braun gemustert. Eine Käferlarve vielleicht?
 

Anhänge

  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 29
  • Viech01.jpg
    Viech01.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 22
  • Viech01a.jpg
    Viech01a.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Eine schwierige Frage. Ich tippe mal auf eine Fliegenlarve, vielleicht Köcherfliege, ohne Köcher.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
Danke für den Tip :)
Köcherfliegenlarve kommt denke ich ganz gut hin wenn man googelt...frage ist nur, ob sie räuberisch lebt oder nicht. Ich werde sie wohl im See aussetzen, das Risiko ist mir zu hoch, gerade mit Garnelennachwuchs.
Ansonsten habe ich im anderen Becken nur Perlhuhnbärblinge, ob die die Larve schaffen würden?
 
Oben