Langzeittest verändert nicht die Farbe! (Dennerle Ei)

Hallo Leute,

Hab mal ne Frage zur Dennerle C02 Anlage.

Meine Anlage is im Betrieb und läuft auch schon ein paar Tage,hab ein 250 Liter Becken und die Blasenzahl auch gut über 20Blasen/Min. eingestellt aber der Langzeittest (Dennerle Ei) verändert ums verrecken nicht die Farbe.Ist weiterhin blau!

Weiss jemand vielleicht Rat?

Wie gesagt,sollte alles richtig eingestellt sein.

Gruß Zoidberg :D

Hi,

mit 20 Blasen in der Minute wirst Du bei 250 Bruttolitern nicht auskommen.

Welchen Flipper hast Du und ist dieser gut angeströmt?

Beste Grüße
Martin

Ebs

Mitglied
Hallo,

stelle mal versuchsweise auf mindestens 120 Blasen/Minute ein. Falls das immer noch nicht reicht, weiter erhöhen.
Hängt natürlich u.a. von der Pflanzenmenge ab.

Bei meinen 120 l netto gehen ca. 120 Blasen/ Minute per Aktivreaktor im Filter-Bypass durch. Das Dennerle-Ei zeigt Grün.

Gruß Ebs

Anhänge

• DSCI0076.JPG
    DSCI0076.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 419
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ebs schrieb:
stelle mal versuchsweise auf mindestens 120 Blasen/Minute ein.
Ja. Aber nur, wenn zoidberg seine Fische vergasen möchte.

Viele Grüße
Robert
PS. Dieses 240-Liter-Aquarium (4 x 54 Watt T5 und später 2 x 70 Watt HQI) kam mit 70 Blasen pro Minute aus.

Ebs

Mitglied
Hallo Robert,

meinen Fischen (+ Pflanzen) geht es bei den immer vorhandenen 25-35 mg CO2/ l hervorragend. :wink:

Nur Algen wollen (Gottseidank) nicht ! :mrgreen:

Gruß Ebs

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ebs schrieb:
meinen Fischen (+ Pflanzen) geht es bei den immer vorhandenen 25-35 mg CO2/ l hervorragend. :wink:
Wenn Du 120 Blasen pro Minute (entspricht etwa 12 Gramm CO2 pro Tag) für läppische 120 Nettoliter bei nicht gerade starker Beleuchtung und Bepflanzung brauchst, dann ist entweder Dein Reaktor außerordentlich ineffizient, oder Du hast einen übertrieben starken CO2-Austrag.

Viele Grüße
Robert

Also ich probier das mal mit dem erhöhen! ja was hab ich für nen Flipper,diesen langen wo die Blasen im Zick Zack durchrollen! :D sorry,bin noch Anfänger!

Mich wundert es trotzdem das nach paar Tagen sich da immernoch nichts rührt! Kann das sein das diese Flüssigkeint die man in das Ei füllt nen treffer hat?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Die Flüssigkeit hat bestimmt keinen "Treffer". 20 Blasen auf 250 Liter sind eben einfach zu wenig.

Mein 250 Liter Aquarium bekommt ca 60-70 Blasen in der Minute.

Gruß
Thomas

Hi,
kommt halt auf viele Faktoren an. An meinen stark bepflanzten 200 Liter becken laufen 60 Blasen/min. rein. (am JBL Reaktor gezählt).
Einfach nochmal um 20 erhöhen...

Also Leute,ich merk hier bin ich richtig aufgehoben! :D

vielen Dank für die Unterstützung, ich werd euch bestimmt noch öfter nerven! he,he

Hätte nie gedacht das mich die Aquaristik so packt und auch nicht wieviel Geld man damit ausgeben kann! :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Hätte nie gedacht das mich die Aquaristik so packt...
Ich bin mal so frech und spreche für alle:
Das hatte niemand von sich gedacht! :mrgreen:

... und auch nicht wieviel Geld man damit ausgeben kann! :D
Mich langweilt ein Aquarium das praktisch als Selbstläufer im Raum steht und bei dem ich nicht investieren muß, sei es finanzieller Art, oder eben einfach nur die Zeit, die ich für Düngen, Pflanzen schneiden, Fische füttern oder Wasserwechsel aufbringe.

Gruß
Thomas

Oben