Lampen okay?

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt gerade eine neue röhre von osram geholt. habe mir ja am samstag eine neue Aqua-glo röhre geholt.

ich habe jetzt eine osram L30/840 ACTIVE 2400 lm.

hinten steht drauf : "Frisches Licht für aktivierende Atmosphäre. Geeignet für Büro, Küche, Bad und Hobbyraum. 25% mehr Licht als BASIC-Lichtfarbe. Gute Farbwiedergabe mit Ra > 80."

ist die röhre in ordnung? wenn ja wo mache ich die dann am besten hin? nach vorne oder nach hinten?

Habe zur zeit eine sylvania röhre vorn und hinten die aqua-glo. Aber jetzt gibt die vordere auch langsam den geist auf.

Bitte um eure hilfe!

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo *,
hier gibts Berufenere als mich, die dir zu deinen Lampen etwas sagen können. Aber mitunter ist es ja auch wichtig, dass man weiß, wo etwas steht. Hier z.B. : http://www.hereinspaziert.de/Sehlicht_2 ... bnisse.htm
kannst du sehr schön sehen, dass deine Aqua-Glo am Tabellenende der für Pflanzen geeigneten Leuchten steht. Deine neue Leuchte liegt wohl im Vorderfeld-allerdings kann ich mit der Bezeichnung "ACTIVE" nix anfangen! Aber ich denke, wenn du alle Lampen gegen diese Sorte austauscht, liegst du besser als jetzt! Gruß, franz

Hallo Franz,

super die Seite! Die kannte ich gar nicht... dann werde ich mich da jetzt mal durchlesen... Schliesslich sollen meine Pflanzen ja nicht leiden!

Schönen Dank!

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo, die Seite stammt von Robert (LOONG). Vielleicht kannst du ihn auch mal fragen, wenn noch etwas unklar ist - er kennt sich wirklich gut aus. Gruß, franz

Oben