laich mit gelben eiern!

hallo,

ich habe gerade in meinem Aquarium Laich mit gelben eiern entdeckt, ich vermute mal das dieser von meinen welsen kommt, ich hatte aber auch schonmal vor einigen ochen laich mit schwarzen eiern, kann das auch von den welsen sein? ansonsten können es nur noch die bitterlingsbarben sein, da hab ich noch net rausgefunden wie die gebärden, vielleicht weiss das hier jemand, bin noch relativ neu in der aquaristik.

gruß

Hallo,

hatte früher mal Antennen, die hatten auch gelben Laich.

Wenn die Eier von deinen Welsen sind, müsste doch normal der Pappa in der Nähe sein oder?

also um ganz ehrlich zu sein, ist da kein papa in der nähe oder er ist gerade dann weg, wenn ich reingucke :)

ich hab 3 welse, ich hab nochnetmal die ahnung was da m und was da w ist *schäm* was ich vielleicht auch dazu erwähnen sollte, ich hab bis jetzt an 2 stellen diesen laich mit gelben eiern entdeckt, 1 mal in der ecke vom glas und 1 mal an einem pflanzenstengel ( Schwimmpflanze) kann gut sein, das da noch mehr ist, alles sieht man ja net, hab es gut bepflanzt

Hallo Viki.

Um festzustellen von wem die Eier sind, müsste man erstmal wissen, was für Welse Du überhaupt hast. Panzerwelse? Antennenwelse?

Wenn es Antennenwelse sind, dann sehen die Eier aus wie auf dem Foto. Unterscheiden kann man die Geschlechter dadurch, dass die Männchen Antennen haben, die Weibchen nicht.

LG
Sandra

Anhänge

• AQ 2 (94).JPG
    AQ 2 (94).JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 102

Oben