Labidochromis yellow vergesellschaften??

OR

Mitglied
hi

soll für nen kumpel was fragen:

Kann man in nem 200l becken zu 1/3 L. yellow ein trupp panzerwese oder dornaugen und ein oder 2 antennenwelse dazusetzen???

Danke für die antworten

OR

Hallo !!!!

Ich würde es nicht machen weil die Panzerwelse und auch die Dornaugen nicht in so ein Hartes Wasser passen. Die Yellows passen auch nicht in das weiche wasser was die Dornis und die Panzer brauchen.
Mfg Benny

JoKo

Mitglied
bennox84 schrieb:
Die Yellows passen auch nicht in das weiche wasser was die Dornis und die Panzer brauchen.

Schmarrn, die "Yellows" brauchen kein hartes Wasser (was denkst Du: wie "hart" ist das Wasser im Malawisee?), nur der pH-Wert sollte im alkalischen Bereich sein ... und pH7,5 wird auch von Dornaugen und Panzerwelsen problemlos vertragen.

Die Wasserwerte sind in dem Fall nicht das Problem, sondern das Sozialverhalten. Die Panzerwelse und Dornaugen haben mit den Cichliden im Becken einfach nix mehr zum lachen....

OR

Mitglied
hi

mein freund hält die mit 2 guppydamen und die haam keinen stress!!! :wink:

Wie siehts mit blauen antennis aus???oder anderen bodenbewohnern???

LG
OR

A

Anonymous

Guest
hallo,

Die Wasserwerte sind in dem Fall nicht das Problem, sondern das Sozialverhalten. Die Panzerwelse und Dornaugen haben mit den Cichliden im Becken einfach nix mehr zum lachen....

meine malawies (u.a. auch yellows) und meine dornaugen verstehen sich sehr gut!! gibt keine rangelein!!
nur bei panzerwelsen sieht es schon anders aus. die sind im nu aufgefressen!! :wink:
mußte diese erfahrung leider schon machen!! :|

yellows

Hallo,
ich habe zu meinen Yellows noch 1M/3W Pseudotropheus socolofi reingesetzt,auch ein hübscher hellblauer Chichlide.Sie vertragen sich bislang sehr gut.
Gruss Katrin

hab schon yellows mit garnelen in nem becken gesehn, die mehrere monate ohne stress auskamen, liegt wohl an der größe am besatz und an der "psyche" der fische

OR

Mitglied
hi

In dem 200l becken hält mein kumpel 1m/3w Labidochromis, 2 guppydamen(soll noch nen m dazu für kleine guppys als futter) und einen komischen fast runden kleinen wels der immer an der scheibe Hängt!!

Also 3-4 Dornaugen dazu???er will dan auch noch verstecken einbauen!!

LG
Oscar

Oben