L333 Geschlechter

Hallo Leute,

ich suche jemanden der sich mit den Geschlechtern der L333 auskennt. Hab mal drei meiner sechs Tiere abgelichtet und würde gerne wissen ob ich mit meiner vermutung richtig liege.

Anbei die Bilder. Freu mich auf Post von euch und schon mal ein Danke schön!!!

Gruß CHristian

PS: Die Bilder sehen hier nicht gut aus. Wer sich damit auskennt kann mir seine E-Mail Adresse schicken dann schicke ich die Bilder an seine Adresse

Anhänge

• Wels2WBild2.jpg
    Wels2WBild2.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 344
  • Wels3WBild2.jpg
    Wels3WBild2.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 315
  • Wels1MBild1.jpg
    Wels1MBild1.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 344

Hey,

also ich würde sagen das das Tier in der Mitte ein weibchen ist und die anderen beiden Männchen. Aber so genau kann man das ja nie sagen, man müsste sich auch die Bestachelung am Schwanz anschauen damit sicherer sein kann.

Mfg Johannes

Hallo Johannes,

sorry das meine Antwort so lange gedauert hat (Arbeit u. Karneval :? )

Also mein Tipp war M/W/W und ich hab natürlich auch im L-Wels Forum nachgefragt und da ging der Trennt auch in die Richtung obwohl auch zwei andere Mitglieer so tippten wie du. Ich denke ich warte erstmal ab was mit den 3en passiert. Auf jeden Fall ist ja schon mal 1 Mädel dabei und das ist ja schon mal super!

Danke für deine Antwort, Johannes auch wenn es hier leider die einzigste war.

Werd morgen mal Wasser wechseln und dann stelle ich nochmal 3 Fotos von meinen Tieren 4,5 und 6 rein. Mal sehn was du dazu sagst.

Gruß Christian

Hallo!

Jo das ist schon so ne Sache mit der Bestimmung. Bin bei meinen l-134 auch am Rätseln :D Dein Beitrag im l-wels Forum habe ich auch gelesen :)

Mfg Johannes

Bei den L 134 find ich es noch schwerer. Hab auch welche und wenn ich glück habe ist da ein Mädel bei. Jetzt hab ich nur noch 4 Tiere. Hatte mal 9 wo von eins ein Mädel war was aber gestorben ist.
Hast du noch andere L Welse?

Wo Wohnst du?

Christian

Habe nur die 4 kleinen. Hatte früher mal ein paar LDA 67 aber die habe ich abgegeben, da diese meine ersten zwei L-134 zu sehr Unterdrückt haben. Hätte gerne noch ein paar L-134, so 2 Stück, aber die sollen dann schon mindestens 6cm groß sein. Und die meisten Tiere die es in der Zoohandlung gibt sind nur so ca. 4cm, und die Tiere von Privat sind ja normalerweise auch so in der größe.
Mal schauen ob ich mir noch eine weitere kleinere Art Kaufe die ich dann in meinem 80x30x30 Becken halten und vielleicht auch Züchten werde. Habe mir schon mal überlegt ob ich mir eine kleine Gruppe Rote Hexenwelse kaufe, aber bis dahin will ich erstmal meine l-134 Gruppe aufbauen. Und für weitere Arten habe ich keine großen Aquarien. Habe noch 2 54liter Becken und ein paar kleinere die ich für die Killi Haltung und Zucht nutze. Und weitere/Größe Aquarien verbieten mir meine Eltern.

Komme aus der nähe von Dresden, genauergesagt aus Lohmen bei Pirna.

Werde auch mal Bilder von meinen Welsen und meinem l-134/Gesellschafts Becken reinstellen. Da ich vor einer Woche erst den Sand ausgewechselt habe und nach meinem Empfinden sehr schön Bepflanzt und Gestaltet habe.

Mfg Johannes

Hi,

also meine 134er sind, 2 Tiere 7-8 cm und 2 Tiere 5-6 cm groß. Na ja dauert also auch noch nen bisschen bis man züchten kann.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir meine Tiere verkaufen aber du bist viel zu weit weg. Ich wohne zwischen Paderborn und Kassel, wenn dir das etwas sagt.

Ja stell mal deine Bilder rein, bin gespannt.

Möchte mir auch noch gerne einige andere L Wels Arten (L201, L374, L......) halten aber hab zur Zeit einfach zu wenig Platz, leider.

Sind von einem Haus in eine Wohnung gezogen und so habe ich jetzt nur noch 4 54 Liter Becken und ein 260 Liter Becken.

3 der 54er stehen im Kinderzimmer aber wenn was kleines kommt hab ich nen Problem.

Na ja, sieht man dann.

Bei den L333 sieht man es überings gar nicht am Schwanz ob es ein Mädel oder ein Männle ist. Hab nochmal meine beiden Arten verglichen.
Bei den L134 ist das ja schon ziemlich extrem.

Ach ja die lieben Welse, meine Frau sagt immer du bist verrückt dafür immre so weit zu fahren aber besser so ein Hobby als was weis ich nit was. Sie akzeptiert es und so sieht sie auch was von Deutschland, hi, hi!

Gruß Christian

Oben