L-Förmiges Aquarium (Eigenbau)

RK76 schrieb:
Hallo,

Da es ja nun schon einige Zeit her ist, interessiert mich mal zu erfahren ob das L- AQ bereits schon steht und evtl auch schon mit Wasser/Fische gefüllt ist?

Evtl neue Bilder? ICh finde das Becken extraklasse.

Gruß Robert

Was soll ich sagen :roll:
Das Aquarium ist dicht! Aber mein Rahmen rostet schon :autsch:
Hab mir jetzt Edelstahlwinkel bestellt und wihr wißt was das heißt !
Nochmal alles von vorne *buahhhh*
Aber ich weiß jetzt schon was ich alles anders mache.........
Ich rühr mich wieder sobald die Winkel eingetroffen sind dürfte nächste Woche soweit sein.
Solange schneide ich die Scheiben wieder mühesam herraus, aber jetzt habe ich ja Übung da drinnen.

Kannst du nicht die Scheibenränder abkleben und (nach vorsichtigem abschleifen) den Rahmen mit einem Anti-Rost Spray einsprühen? Ich nehme mal stark an das sich dann in den Ecken und Ritzen der Rost setzen wird oder (dort wo man mit dem Spray nicht hinkommt)?

Mich interessiert wie hoch die Kosten deiner Anschaffung ( Rahmen, Unterschrank, Glas ectr.) sind.

Sofern ich es nicht übersehen habe, könntest du vielleicht mal eine kl. Aufstellung machen.

Gruß Robert

Hallo,

da nun wieder lange nichts geschrieben wurde muss ich doch glatt mal nachfragen.... Lebt das Projekt noch? Und der frage meines vorschreibers kann ich mich nur anschließen... Was kostet so ein großes Projekt???

LG
AloneNeo

also macht doch mal keinen Stress hier.....5 Tage nichts geschrieben...

also in 5 Tagen hätt ich das Becken nichtmal zerlegt, geschweige denn einen neuen Rahmen geschweißt und gleich noch Scheiben neu eingeklabt....

gürße
Sascha

jaja das projekt lebt noch :lol:

Aber der Geburtstag meiner Frau ist übermorgen und bis vor 2 Stunden waren wir mit den Kindern noch Zelten am Campingplatz :wink:

Da muss halt die Aquaristik für die Familie zurückstecken. Aber hab mir schon gedanken gemacht und werde evtl. nächstes Wochenende mit dem Edelstahl schweißen beginnen und dann erst die Scheiben herrausschneiden.

Zurzeit ist Zeit Mangelware bei mir, aber trotz alle dem gebe ich nicht auf.
Irgendwie werd ich das schon hinbekommen.

Mfg.

PS Naja da ich alles irgendwie um sämtlichen Ecken gebraucht bzw. günstiger bekomme kann ich keinen genauen Preis nennen. Aber nicht gerade billig, vor allem bei den Scheiben die sollen ja Markenware sein sinds schon ein paar hunderter.

Wirklich ein spannendes Projekt!

Bin gespannt wie es weiter geht. Lass dich bloß nicht hetzen, sonst wird es am Ende nicht so wie du willst.

Ilka :D

boooa O,O

genial... ich hab mich grad mit spannung durch die 8 seiten gelesen und ich muss sagen.... ICH WILL AUCH :D
das is echt der hammer... oh man ich beneide dich... woa... bin so sprachlos...

noch viel viel glück mit dem AQ. ich hoffe das klappt alles so wies soll.

lieb grüß sonja

Hi,

schließe mich an.
Habe grad die seiten voller spannung gelesen.
Wie weit ist dad AQ mitlerweile.
Wäre cool wenn es neue bilder gäbe :D

Gruß

johannes

Nach lesen der acht Seiten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen: Ein wirklich bemerkenswertes Projekt und ausgezeichnete Arbeit. Ich hoffe mal die aufgetretenen Probleme lassen sich noch lösen und Du hälst uns weiter so fleißig mit Fotos auf dem laufenden. Viel Erfolg und Spaß weiterhin! Mein Neid is Dir sicher. Ebenso meine Anerkennung :wink:

Gruß, Dorian

Ohh man viel dazwischen gekommen :D
Hab aber gestern die Edelstahlwinkel geschnitten und geschliffen! Werd dann mit den Schweißarbeiten beginnen.

Also ich halt euch auf den laufenden 8)

Ab jetzt kanns ja wieder los gehen

Hallo

erst einmal respekt für die Idee dieses Projekts

du hast es mri ja recht schmackhaft gemacht nun selbst mal ein solches Becken zu basteln ( nur kleiner dimensionert :-D lol )

Wie siehts aus gibts schon neues ?

Mfg Max

Na ich sage nur respekt! :wink: :wink:

Hast du mal vieleicht zeit eine Aufstellung der Kosten zu machen also nur für das material?

Wenn ich das geld dazu habe werde ich auch eins in der Form machen blos gibts bei mir hinten keinen freiraum. Ich finde wenn man platz hat solte man ihn ausnutzen! 8) 8) 8)

Hi,

der Rahmen ist noch nicht zusammengekracht.
Aber wenn jemand Interesse an dem Becken hat,
braucht er nur mal bei Ebay schauen.....

220195814514

Oben