L 201???

hallo ihr liebe
ich wollte mal fragen ob der preis von zwei L201 ca.7cm fuer 59,99 okay ist?
und ob ich sie in einem 112l a 80cm laenge halten koennte?
danke nun schonmal fuer antworten!!
lieben gruss Daniel

Hallo Daniel,

der Preis liegt m.E. im Durchschnitt für L 201 dieser Größe. Prinzipiell kannst Du zwei in einem 80cm-Becken halten, aber auch mehr. Es kommt auf die Beifische und Einrichtung/Versteckmöglichkeiten an. Was schwimmt sonst noch in dem Becken?

Gruß
Stefan

Moin,
dakes87 schrieb:
ich wollte mal fragen ob der preis von zwei L201 ca.7cm fuer 59,99 okay ist?
So als Ladenpreis kann man das akzeptieren (30,- pro Nase)
Für gute Tiere in dieser Größe angemessen und sollte man ruhig ausgeben.

In so ein Becken könnte auch eine 5er gruppe....wenn es die "dominierenden" Bodenbewohner werden sollen und genügend Verstecke mit Wurzeln, Steinen udn Höhen vorhanden sind.

Danke nochmals für die antworten!
Also ich hab noch ein pärchen apistogramma macmasteri und ein schwarm von 15tieren nannostomus marginatus im becken von daher dürfte es ja kein problem geben,oder?
Ich kann aber nur noch zwei von den l201 bekommen und die nun für 49,99euro! Hab nochmal gehandelt...
Mein becken ist dicht bepflanzt und mit vielen verstecken durch holz,also auch geeigent..
Was muss ich denn besonders bei denn l201 beachten?
Und kann es sein das es zwei farbvarianten gibt? Einmal mit weißen- und einmal mit orangenpunken?
Lg daniel

Hallo Daniel,

ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei dem Besatz zu Problemen kommen könnte. Achte vielleicht in den ersten Tagen darauf, daß die L201 vom Futter was abbekommen. Leider weiß ich nicht, wie gierig die Nannostomus und Macmasteris sind. Der Haltungsbericht auf L-Welse.com ist sicher interessant für Dich. Es findet sich u.a. auch ein Hinweis auf die variable Färbung der Punkte. Dort werden auch immer wieder Nachzuchten angeboten, mit denen Du evtl. aufstocken kannst.

http://www.l-welse.com/reviewpost/showp ... 16/cat/all

Gruß
Stefan

Oben