Lästiges Wasserschleppen

Hallo!

Gibts eigentlich keine kleine Pumpen für einen WW zu machen??Habe leider mein AQ im Wohnzimmer stehen.Mein Toilette ist leider ein bisschen weit weg für einmal einen Schlauch an den Wasserhahn anzuschliessen.Also immer Wasser Schleppen!Weiß einer vielleicht noch nee gute Lösung?Mit dem Schleppen das geht ja vielleicht noch aber dann das Wasser ins AQ kippen das ist lästig auch wenns nur ein 54 L becken ist!Gibts da keine kleinen Pumen womit man das Wasser aus dem Eimer ins AQ laufen lassen kann?

Wäre nett wenn jemand antwortet!

Danke

Wenn du keine Lust aufs wasser reinkippen hast, dann stell doch einfach den Eimer erhöht auf un´d lass es durch nen Schlauch ganz einfach ins Becken laufen ...

Nach dem selben Prinzip wie das absaugen aus dem Becken nur umgekehrt ...

Hallo,

natürlich gibt es kleine Pumpen. Schau mal im Aquarienhandel nach Aquarienpumpen oder nimm eine kleine Teichpumpe aus dem Gartencenter.

Mir würde das aber zu lange dauern bis das Wasser umgepumpt ist. Ich benutze eine 10l-Gießkanne mit Gießaufsatz. Damit geht das recht einfach und schnell.

Viele Grüße
Wolfgang

wenn du alle 2 wochen 10-15 liter wechselt is das doch genug und die hast du doch schnell abgesaugt... raus bringst dus ja ganz einfach mit nem schlauch und ansaugen... das rein mach ich auch wie schon erwähnt mit ner pumpe... und bei deinem kleinen becken dauert das mit der pumpe auch net sooo lange....

mfg

parallax

Hi,

bei meinen 400L musste ich mir auch etwas einfallen lassen zum Wasserwechseln. 20 Gißkannen immer schleppen ist schon eine ganze Menge. :lol:

Daher habe ich einen Schlauch an eine Mulmglocke angeschlossen. Und das läuft nun immer in den Garten zum Blumen gießen. Um das Becken zu befüllen schließe ich einen Adapter an den Schlauch an. Und lasse das Wasser von der Dusche in das Aquarium laufen.

Ahso .. thx das musste aber einen ziemlich langen schlauch haben um das wasser in de garten zu leiten.

???

Oben