Kurze Frage zum Besatz....

Hallo,
habe ein 112l Becken und möchte nun einen roten Neon Schwarm und einen Rotkopfsamler Schwarm reinsetzen.Wenn das geht, dann würde ich gerne wissen wie viele ich jeweils rein setzen kann.Außerdem habe ich vor mit 2 Zwergfadenfischpärchen und 2 Honigguramipärchen oder Mondscheinguramipärchen rein zusetzten, da habe ich mich noch nicht ganz entschieden.Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße!!!

Freundchen,

Du fragst, wieviele Rotkopfsalmer Du in Dein 112er packen kannst? Nen Thread weiter gibst Du ner Userin den Rat, sie könne 15 davon in ein 54er packen...Beantworte Dir Deine Frage selber!

ohne lg

Hallo Dasimjo!

Bei 112l würde ich nur einen Schwarmfisch nehmen und 2x2 Pärchen find ich auch happig.
Mit Zwergfafis und Guramis kenne ich mich nicht aus, von wegen Revierverhalten.
Ich würde mich für einen Schwarm und eine Pärchenart entscheiden und noch eine Welsgruppe einsetzen.
Ich habe in 166l Neons, SBB und Welse - für mich ist das schon gut gefüllt. Die Tiere sollen sich ja auch entfalten können, d.h. jeder beansprucht seinen Raum. Dann wirkt auch das Gesamtbild Deines AQ schöner.

Lieber Gruß,
Nicole

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Mondscheinguramis werden viel zu groß für das Becken. Da würde ich an deiner Stelle abstand von nehmen.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke ich werde dann neben den Neons nur noch eine Fischart rein setzten.Mal schauen für was ich mich entscheide....

Liebe Grüße Dasimjo

Oben