Kurze Frage zum Antennenwels...

Hi,
da ich 2 Antennis bekommen habe,ein wie ich denke ausgewachsenes Weibchen und einen kleineren ca 8 cm.Der kleinere hat gaaaanz winzige Geweih...ja...Ansätze.Sind nur ca 2-4 winzige.Kann man jetzt schon ein Geschlecht feststellen?Oder kann da noch was richtiges wachsen.Falls es ein Weibchen ist,könnte ich auch einen goldenen oder Albino dazu setzen?Oder gibt es da keinen Nachwuchs?Ich fand die eigentlich immer recht langweilig,aber wo das große Weibchen jetzt so süß bei mir überall rumlutscht im Becken...Sogar die Pflanzen werden in Ruhe gelassen. :D

Hallo Mooskügelchen (netter Name),

Soweit ich weiß, ist das Männchen heller und trägt auf dem Kopf und um den Oberkiefer mächtige Auswüchse (Tentakel). Beim Weibchen sind diese Auswüchse nur wenig entwickelt und in einer Reihe um das Maul angeordnet (Damenbart).Bei der Paarungsbereitschaft färbt sich das Männchen dunkel mit weißen Punkten, das Weibchen färbt den Kopf rot. Jedoch kann man das wohl erst zum Ende der Wachstumsphase (ab 10-13 cm genau sagen)

Lieben Gruß, Henric

Hi,
mein großer Antenni ist bestimmt schon 12-13 cm.Kann die nicht messen,sind zu scheu.Ich sage sie,weil das wirklich Nichts an geweih oder irgendwelchen Bärten zu sehen ist....Ganz glatt die gute.Nur der kleiner hat eben winzige Stoppeln,aber nur sehr wenige.Ich dachte eben man könnte vllt schon bei 8 cm oder so sagen wie es mal wird.also muss ich abwarten.Nur wie ist es mit unterschiedlichen Antennis (gold,albino oder weißsaum), können die Junge zusammen haben?Und wäre es schlimm?Ich weiß ja nicht was dabei rauskommt.

(Meinen Namen musste ich mir schnell überlegen und da war grad die Mooskugel in mienem Becken...Fand ich halt lustig.War schon vorher hier angemeldet,hatte nur Probleme mit meinem Internet und Pc.Kam einfahcn ihct mehr rein mit dem alten Namen.)

Oben