Kurze frage zu CO2

Hallo,

da ich jetzt bald mein 200L AQ in angriff nehmen werde und ich eig sehr viel Pflanzen in meinem AQ haben will, bin ich gerade auf der Suche nach einer CO2 Anlage.
Ich habe mal was rausgesucht und wollte mal von euch hören was ihr dazu meint:

Dennerle Co2

Die Anlage besteht aus:

* 2000g Mehrwegflasche TÜV bis 2011 fast voll
* Dennerledruckminderer Dennerle 2000
* Dennerle Rücklaufsicherung
* Dennerle Maxi-Flipper
* Dennerle Co2-Schlauch
* Sera-Magnetventil ( Nachtabschaltung )
* Blasenzähler mit integrierter Rücklaufsperre

Was würdet ihr höchstens dafür ausgeben ?

Greetz Stiffi

Hallo ,

erstmal danke für deine Antwort.
Bezweckt denn eine Bio CO2 anlage genau das gleiche wie die CO2 Anlage die ich ausgesucht habe ?
Wo sind da die unterschiede ?

Greetz Stiffi

Hallo,
naja, eigentlich machen beide das Gleiche: Co2 ins Wasser bringen. Die teure Anlage ist halt komfortabler, denn das Co2 kommt da aus Patronen; man kann alles genauer einstellen und es ist ein Flipper dabei, der das Wasser mit Co2 anreichert. Der Selbstbau hat einen Kanister zum Gären und eine Waschflasche, man muss alles selber zusammenkleben und dann dafür sorgen, dass das Co2 ins Wasser kommt.

Gruß

Hallo,

also die Co2 Anlage ist für 125€ bei Eb*y weg gegangen, ich habe 110 geboten :p ... also hab ich sie nicht bekommen.
Ich werde jetzt warscheinlich erst mal auf eine Bio CO2 Anlage zurück greifen, da ich im Moment eh nicht so das Geld habe (Führerschein muss noch bezahlt werden).

Welche Bio Co2 könnt ihr mir für ein 200L AQ mit sehr viel Pflanzen empfehlen ?

Greetz Stiffi

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
Du hast die Paffrathschale vergessen, die ist für Bio CO2 auch recht gut, da man so die Zugabemenge besser einstellen kann.

Grüßle Wolf

Oben