Schon in Richtung Perpetuum mobile dann, simmer gespannt wie lange es gut läuft.wirste vermutlich lange was von haben. Nice!

Ich glaube Astrid hält die recht erfolgreich und Wolf auch.und alles ist soweit nun gut, bis auf die R. wallichii.
Ich glaube Astrid hält die recht erfolgreich
Ja, das ist mir wichtig! Ich habe circa 50 Jungfische plus dazu noch Larven. Wie schon mal geschrieben, kannst Du dich gerne jederzeit eines wegen Ratschlages an mich wenden, wenn Du deine nachziehen magst. Ist eigentlich recht simpel.Aber wichtiger ist doch eh das es bei den Boraras läuft.
Ja, das stimmt schon, aber es ist nicht so wenig wie weitläufig angenommen, dass es nur Ballaststoffe sind, insbesondere nicht wenn die Därme der Moinas gut gefüllt sind. Grundsätzlich hast Du aber recht!Hi, beachte nur, dass zumindest Daphnien, also glaube ich, dass es bei Deinen ähnlich sein wird, kaum Nährwert haben: also nicht nur die Teile!
Die R. wallichii ist echt ne zickige Pflanze, bei @Wolf läuft es diesbezüglich auch nicht. Sie braucht viel Licht und Phosphat und selbst wenn, dann ist es immer noch qualvoll mit ihr.nein, die ist mir komplett eingebrochen, als ich sie zu dunkel gesetzt hatte.
Danke Astrid! Die fehlende Tiefenwirkung ist bei 30cm schon so gegeben, zusätzlich verstärkt wird es bei mir dadurch das die Nymphoides sp. "Taiwan" relativ (zu weit) vorne eingepflanzt sind.Mir gefällt das Becken richtig gut und die Maße sind klasse.
Ich würde vielleicht zwischen Nadelsimse und Flipperlotus noch einen kleinen Kontrast einbringen. Entweder mit einer Pflanze, die sich optisch unterscheidet, oder Hardscape. Ich glaube dadurch gewinnst du optisch noch mehr Tiefe.
die Nymphoides sp. "Taiwan" relativ (zu weit) vorne eingepflanzt sind
Hallo Astrid,klingt schon nach viel. Vielleicht frisst der Filter auch einen Teil?

Da ist schon eine kleine Zuchtgruppe Boraras drin.Hallo,
und was soll rein ins Lange?

ich hatte mit denen am Anfang auch immer wieder zu kämpfen. Das hilft am Besten ! Nach einer Woche ist dauerhaft nichts mehr zu sehenBlaualgen sind immer noch ein Problem! Ich muss irgendwie eine hartnäckige Cyanobakterien Arten erwischt haben, oder ich bin unfähig!