Kuckukswels hat große Wunde am Rücken

Hallo zusammen!

Mein Kukuckswels hat eine riesige offene Wunde auf dem Rücken, und auf der "Backe", also hinter dem Auge, ist die Haut leicht aufgehellt. Auf den Bildern erkennt man nur die hellen stellen am Rücken. Am hinteren Flossenansatz ist es auch sehr rot. Ich vermute mal eine Verletzung oder so, kommt nicht alzuoft vor deshalb wäre es hilfreich wenn ihr mir sagen könntet mit welchem mittel evtl was zu machen ist. Wasserwechsel wird heute noch gemacht.

Der Fisch ansich verhält sich ganz normal, schwimmt rum und ist so drauf wie immer. Krankheiten sind seit sehr langer zeit nicht mehr aufgetreten (seit über einem Jahr)

VLG Amethyst

Hi,
Wasserwechsel, bis dir die Arme abfallen. Keimdichte muss runter, sonst gibt's fiese Infektionen (und dann war es das).

ok. Jetzt sind einige STunden vergangen und der besagte Kuckuckswels ist noch "Käsiger" geworden, und er liegt relativ ruhig am boden. Und was noch dazugekommen ist, mein Grüner Fransenlipper ist immer dran und knabbert die Flosse an und so! Was kann ich denn jetzt noch machen? ICh glaub er stirbt... :-(

Ich könnte den Fransenlipper zwischenzeitlich noch in ein becken mit Sumatrabarben geben, aber ob die sich vertragen? Das wäre auch kleiner, nur 54l ! ?

Der Wels ist nun erlöst worden. Wir haben ihn prakisch in Eiswasser erlöst, er war auch schon ganz geschwächt und hat sich im Kescher fast nicht mehr bewegt! Nun ist er im Garten vergraben und ruht hoffentlich in Frieden.

Oben