Kratzer von innen der Scheibe weg bekommen

Huhu,

-=> BENNY <=- schrieb:
... die Kratzer an der Scheide die innerhalb sind weg zu bekommen?

:D :lol: :lol: Ohjeh, das wird schwierig :wink:. Wie sind die dahin gekommen?

Aber wenn du die Scheibe meinst, das ist mindestens genauso schwierig. Probieren könntest du es mal mit ner Metall- oder Autolackpolitur. Ich hatte es mal an Fensterglas gemacht. Richtig besser ist es eigentlich nicht geworden. Sind die Kratzer denn sehr störend wenn Wasser drin ist?

MfG
Thomas

ich hatte mal besuch von meinen kleinen cousins und die hatten richtig spaß mit dem magnet algenetverner zu spielen. bis sie mir damit die scheibe an paar stellen übelst zerkratzt haben :-/
da ich mein aq gerade restauriere wollt ich nur wissen ob ich sie irgendwie weg bekomme. da es jetzt leer ist schaut das ziemlich schlimm aus mit den kratzern^^

Huhu,

wenn Wasser drin ist sieht man die meisten kleinen Kratzer nicht mehr. Teste es mal ob es nicht so bleiben kann. Wird wahrscheinlich das einfachste sein.

MfG
Thomas

Ansonamun

Mitglied
Also ich hab in meinem Aufzuchtbecken auch ein paar Kratzer auf der Innenseite die auch sichtbar sind wenn Wasser eingefüllt ist.
Die wieder wegzumachen ist denke ich eigentlich nicht möglich. Es ist ja weggekratztes Glas :)

Gruß

weil ich hab von glas polituren gehört. weil man muss sich ja den kratzer als richtige furche vorstellen. und wenn man die kanten der kratzer auch wech hat ist der bestimmt nicht mehr so gut zu sehen denk ich mir

Huhu,

es gibt schon Glaspolitur, aber ich kenne die nur in so handlichen 5Liter-Gebinden :D . In kleinen Flaschen hab ich die noch nicht gesehen, hab aber noch nie richtig nach gesucht... :oops: Vielleicht mal eine Autowerkstatt oder ne Glaserei anbetteln? Wenn du da jemanden kennst können die dir vielleicht auch weiterhelfen.

MfG
Thomas

Hallo,

ich wäre mit Glaspolituren oder Ähnlichem vorsichtig. Die Frage ist halt immer, was irgendwelche Politurreste an das Aquarienwasser abgeben.

Schönen Gruß,
Micha.

Oben