Kratzer im Glas

Weiß vielleicht jemand wie man am effektivsten Kratzer aus dem Glas heraus bekommt.Habe ein AQ komplett übernommen und dort sind von Innen Kratzer durch diese Schaber-klingen dran.Kratzer sind fein bis mittel!! :roll: javascript:emoticon(':roll:')

Ich bin für jeden tipp dankbar, es ist ein 330l becken und ein neues kommt nicht in Frage.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

n_o_r_d_l_i_c_h_t schrieb:
Habe ein AQ komplett übernommen und dort sind von Innen Kratzer durch diese Schaber-klingen dran.
Da Wasser und Glas in etwa den gleichen Brechungsindex besitzen, sieht man Kratzer, die innen im Glas sind, nicht mehr, sobald Wasser eingelassen ist - wenn sie nicht zu tief sind.

Rauspolieren kannst Du so ziemlich vergessen - geht nicht.

Viele Grüße
Robert

ja das ist wohl meine letzte möglichkeit einem Neukauf zu entgehen. die rückwand ist aber total verkalkt zwischen Glas und Poster.Vorbesitzer hat "gute arbeit" geleistet. Die reste gehen aber mit den richtigen mitteln gut weg(hoffentlich). Wird aber eine heiden Arbeit mein "kleines" zu drehen.

Pagan

Mitglied
Das Verkalkte bekommste nur gaaaaaanz schwer wieder weg. Habs bei meinem übernommenen 60L Becken auch probiert. Und vorne sind auch Kratzer durch Steinchen an diesen "Saubermachmagneten"...

Egal... :)

Lieber 2-3 Kratzer als trübe Sicht durch Kalk...

aCiD schrieb:
Das Verkalkte bekommste nur gaaaaaanz schwer wieder weg.

Nööö!
Ich hab das total vernachlässigte Becken von meinem Bruder übernommen.
Das Wasser war bis auf 1/3 des Beckeninhaltes verdunstet.
Und das bei 22° dH!
Ihr könnt euch vorstellen wie das Becken aussah.
Die richtig dicken Krusten hab ich mit ´nem Scheibenkratzer entfernt.
Den Rest mit einem alten Handtuch, einer Flasche Essig und viel Geduld.
(funktioniert natürlich nur wenn das Becken leer ist :D )
Hab jetzt auch die Rückseite vorne.

Oben