Kranker Neon?

Hallo!
Ich bin eine Aquariums-Anfängerin und habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass ein Neon
merkwürdig schwimmt. Ich habe Angst dass er krank ist und die anderen Fische auch anstecken könnte.
Hab jemand eine Idee, was mit meinem Neon los ist?

http://youtu.be/ckj7WILJxc4

Beste Grüße und vielen Dank!

Lucy

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend Lucy,

schaut nach einem Problem mit der Schwimmblase aus.
Sollte sich das in nächster Zeit nicht bessern, mache ich dir wenig Hoffnung.
Da er ständig gegen das Absinken anschwimmen muss, ist er schnell entkräftet.

Gruss Heiko

Hallo Heiko!

Danke für die schnelle Antwort.
Armer Neon. Also ein organischer Schaden?
Ich werde es weiter beobachten.

Vielen lieben Dank und schönen Abend!

Lucy

Hallo,
ich schließe mich Mosskugel an und glaube auch dass hier ein defekt bzw. ein Infekt der Schwimmblase vorliegt.
Ich würde auf jeden Fall vor dem erlösen, eine Medikamentöse Behandlung vornehmen vieleicht erholt er sich dann wieder so war es mal bei mir mit einem meiner Sternflecksalmler. Probier es mal mit Furanol2 von JBl das Zeug kostet nicht viel und wirkt sicher wenn es sich um eine Bakterielle Infektion handelt. Habe wie gesagt mal einen Sternfleck damit durchbekommen. Leider bei einem anderen ist die Behandlung mit den gleichen Symptomen gescheitert. Also 50/50 Evtl. haben die anderen User auch noch Ideen.

Gruß Andy

Edit:
Sollte eine Behandlung fehlschlagen, erlöse den Fisch schnell und schmerzlos mit einem Wasser-Salz Bad dass heisst Salz in Wasser ins Gefrierfach. Druch das Salz sinkt der Gefrierpunkt des Wasser. Dann tust du den Fisch dort rein. Er ist dann sofort erlöst.

Oben