Kranker Black Molly

Mein Black-Molly ist krank, er hat weiße Flecken im Kopfbereich, sieht fast wie eine Kalkschicht aus. Vom Verhalten her hat sich nichts geändert, er ist weiterhin putzfidel.

Eckdaten des Aquariums:

Wasserdaten habe ich keine zur Hand, hab vor etwa 8 Wochen das letzte mal messen lassen, da war alles im grünen Bereich. Das Becken ist 54 Liter und läuft seit etwa 1 Jahr. Wasserwechsel mach ich alle 10 Tage in etwa. Ich habe außer dem kranken noch 3 weitere Black-Mollys, die haben aber keinerlei Anzeichen von Erkrankung. Mit drin im Becken sind noch: einige Neons, 3 Platy, 2 "Fensterputzer", 2 Zebraschemerle, 2 siamesische Algenfresser, 3 kleine Panzerwelse.[/img]

Anhänge

• fisch.JPG
    fisch.JPG
    5 KB · Aufrufe: 101

Ach ja, auf Anraten eines Freundes habe ich vor ca. 1 Woche zum ersten mal das Mittel

EXIT - gegen Ichthyo

gem. Packungsbeilage 4 Tage lang verwendet, davon sind die Flecken aber nicht weggegangen, ich habe eher das Gefühl die sind leicht größer geworden.

A

Anonymous

Guest
Hallo Lara,

für mich sieht das aus wie ein Pilz - ist der weißliche Belag erhaben? Oder sogar wattig?
Oder hat sich die Haut weiß verfärbt?
Auf wieviel Grad heizt du im Becken?

Könntest du vlt ein größeres Foto einstellen?

Abgesehen davon ist dein Besatz leider eher suboptimal, vor allem in Anbetracht deiner AQ Größe.

LG; Amidala

Schwer zu sagen wie der Belag ist. Aber wattig eher nicht, ich würde ihn als verkrustet beschreiben.

Bei einem Siamesischen Algenfresser verfärbt sich zudem die Haut leicht ins weisse (wirkt verblasst).

Temperatur 24 Grad Celsius

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 54

Oben