Kranke Pflanze ! Raus oder abwarten.

Ich habe eine Pflanze im Becken, deren Blätter sich scheinbar auflösen.

Muss die Pflanze zwingend raus um ggf. durch eine Neue ersetzt zu werden oder macht es mehr Sinn auf eventuelle Besserung zu warten.

Mein Becken ist gerade eingefahren und seit einigen Tagen mit Fischen besetzt.

Was für eine Pflanze ist das? Am besten immer vorher anhand der Wasserwerte / LIcht / Boden / Temperatur die Pflanzen aussuchen. Das spart Geld, Arbeit und Nerven

ps: Wenn deine Pflanze sich auflöst scheint irgendwas zu nicht zu stimmen. Du kannst sie drin lassen aber , deine pflanze wird sich in ihre einzelheiten auflösen und alles verschmutzen.

Daher Raus!

Hallo,
al3x schrieb:
ps: Wenn deine Pflanze sich auflöst scheint irgendwas zu nicht zu stimmen. Du kannst sie drin lassen aber , deine pflanze wird sich in ihre einzelheiten auflösen und alles verschmutzen.

Daher Raus!
Dass etwas nicht stimmt, stimme ich zu. Doch sie können sich auch wieder erholen.
Ich habe beides selber erlebt:
1) Die Blätter haben sich aufgelöst, aber die Pflanze hat sich erholt.
2) Die Pflanze hat sich aufgelöst (Wasserpest und Vallisnerie) und es gab eine Sauerei (überall schwammen kleine Stückchen von den Pflanzen).

Also musst du selber entscheiden, ob du sie drin lässt oder rausnimmst. Je nachdem, was dir lieber ist. :wink:

das mit der wasserpest hatte ich auch die is mir in der mitte durchgebrochen und auseinander gefallen und des hat den filter verstopft!ich musste sie dann rausnehmen alls nur noch stummel drin waren!

Oben