Pagan
Mitglied
Moinsen,
wie bekommt man diese Pflanze am besten zum wachsen? Ich habe ihn auf einen Ast unter die Wasseroberfläche mit Gel-Sekundenkleber geklebt, aber er will scheinbar nicht so recht. Auch hat er nach gut zwei Wochen noch nicht seine emersen Blätter "umgewandelt" bzw. abgeworfen. Ich dachte er hätte ähnliche Ansprüche wie Javafarn, der bei mir sehr gut geht (fast schon zu gut). Gibt es irgendwelche Tricks bei dieser Pflanze? Vielleicht kompletter Rückschnitt, oder sowas in der Art? Wir haben ein bisschen CO² im Becken und ich dünge mit Profito von Easy-Life über die Wassersäule. Bodengrund und Bodengrunddünger ist hierbei wohl egal, weil klebt ja eh auf einem Ast...
Es handelt sich um eine Topfpflanze (also nicht invitro).
Dank & Gruß
Seb
wie bekommt man diese Pflanze am besten zum wachsen? Ich habe ihn auf einen Ast unter die Wasseroberfläche mit Gel-Sekundenkleber geklebt, aber er will scheinbar nicht so recht. Auch hat er nach gut zwei Wochen noch nicht seine emersen Blätter "umgewandelt" bzw. abgeworfen. Ich dachte er hätte ähnliche Ansprüche wie Javafarn, der bei mir sehr gut geht (fast schon zu gut). Gibt es irgendwelche Tricks bei dieser Pflanze? Vielleicht kompletter Rückschnitt, oder sowas in der Art? Wir haben ein bisschen CO² im Becken und ich dünge mit Profito von Easy-Life über die Wassersäule. Bodengrund und Bodengrunddünger ist hierbei wohl egal, weil klebt ja eh auf einem Ast...
Es handelt sich um eine Topfpflanze (also nicht invitro).
Dank & Gruß
Seb
