komplett durchsichtiger Fisch mit Antennen auf dem Kopf

Huhu, also heute habe ich in der Zoohandlung einen Fisch gesehen, welcher völlig durchsichtig ist, heißt man sieht skelett etc, zudem ist er etwa so groß gewesen wie ein guppy/ausgewachsener neon, so in der Größe und hatte antennenartige Fortsätze auf dem Kopf. Ich habe etwa nach dieser Beschreibung gegoogelt, da ich mich gern darüber informieren würde doch nichts gefunden. Dieses Tier halte ich persönlich für recht interessant, weiß jemand um was es sich dabei handelt?
 


Dankeschön, wenn ich nach dem genannten namen google kann das gut hin kommen.
Falls sich jemand genauer mit diesen aus kennt stellt sich mir die Frage ob diese Tierchen mit folgendem besatz klar kommen würden:
1 Fransenlippler
einigen Amanogarnelen,
2 Apfelschnecken
1 turmdeckelschnecke
1 riesen Fächer Garnele
2 Zwerg krallen Fröschen.

Die sind bis auf die Amanos ja alle eher ruhige gesellen.
 
Hallo,

also, ich hatte indische Glaswelse und ich würde sie nur noch in einer größeren Gruppe (so 8 bis 10) in einem Artbecken mit mindestens 100cm Kantenlänge halten. Bei mir im Gesellschaftsbecken waren sie total scheu und haben sich nur in den Pflanzen versteckt. Diese Tiere werden ungefähr 10 cm groß und mögen dichte Bepflanzung. Ich bin mir nicht sicher, was der Fransenlipper mit den Fischen anstellt, die sollen mitunter recht ruppig werden, also Fransenlipper. Untereinander waren die Welse immer friedlich zueinander. Ich denke, mit den Garnelen sollte es keine Schwierigkeiten geben, wie es mit den Fröschen aussieht, weiss ich nicht.

Liebe Grüße
Dani
 


Oben