Komisches Getier im AQ

Guten Tag,
habe heute beim Wasserwechsel komische Viecher im Bodengrund entdeckt.
Sie sehen aus wie Insekten.
Sie sind hell grün, haben sechs Beine und einen langen Körper.
Aus dem Schwanz kommen 3 Spitzen,
den Kopf zieren 2 Zangen.
Wisst ihr was das sein könnte?
Würde mich freuen weil ich nämlich garkeine Ahnung habe =)
lg Bosi

Anhänge

• Viech 12.jpg
    Viech 12.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 79

<Hi, ja sind Libellenlarven... das ist echt mal ne Frage wie die ins Becken kommen. Ich hoffe da waren keine Guppie oder andere kleinere Fische drin, weil das wäre ein super Fressen für die Larven!

Gruß
Florri25

Danke für die Antworten!
Das ist ja mal ein Ding :D
Haben im Garten einen Teich...
wohne aber in der ersten Etage,das wäre ja mal ein Ding hihi

HI, hast Du aus dem Gartenteich vielleicht Pflanzen in Dein Becken oder Wasser entnommen? Wenn Du ein offenes Becken ahst, wäre es ja echt cool, wenn eine Libelle da einfach ihre Eier reingesetzt hat... Naja, fange sie aber definitiv raus und mach sie in den Teich, weil im Aq können die richtigen Schafen anrichten.
Gruß
Florri25

Thrain

Mitglied
Hi,
Die Eier können überall dranhängen - auch an ganz normalen Aquarienpflanzen, die den Teich nie gesehen haben.
Da zerbricht man sich nur den Kopf. Larve in den Teich und fertig.
MfG Thrain

Hast dir vielleicht auch mit der letzten Packung lebend Futter ins Becken geholt.
Da befinden sich des öfteren Larven von Libellen drin. Ich kontrolliere vor dem Füttern jede Tüte.

Hallo zusammen,
warum wird den Libellenlarvenfindern denn immer geraten, die Tiere draußen auszusetzen? Ich finde das gefährlich. Was, wenn es keine heimische Art ist, sondern z.B. eine asiatische, die "als Ei" mit Pflanzen von sonstewo kam? Auf diese Art schleppen wir fremde Tiere in unser heimisches Ökosystem. Das kann ohne Schaden bleiben, kann aber auch eine "Öko-Verschiebung" nach sich ziehen, wie man derzeit am Beispiel des asiatischen Marienkäfers sehen kann.
Ich würde die lieber töten. Ich zerdrücke ja auch Blasenschnecken, die ich nicht haben will.
Beste Grüße,
Susanne

Hi

zum einen der naturschutz zum anderen müsstest du ja dann das Glück haben das genau in denen die die aussezt beide Geschlechter sind und die sich dann noch hier eingliedern und mit dem Klima zurecht kommen

Der Asiatische MK ist leider hier als Blattlausbekämpfer verkauft worden da er mehr frisst als der 7 Punkter und daher sehr zahlreich ausgesezt worden

Außerdem stehen auch in anderen Ländern Tiere auf der Artenschutzliste bestes beispiel bei uns in Lev. die Grünen Papageien sind in ihrem Heimatland vom aussterben bedroht und haben sich hier sehr gut eingegliedert und schaden unserem ökosystem nicht :) *mal abgesehen von dem Lärm den sich machen :mrgreen: *

LG Denise

Oben