Kokusnuss spülen

Hallo

ich habe im meinen Becken 2 blaue Procambarus Krebse . Ich habe schon eine halbe Kokosnuss schale als unterschlupf im Becken wo sie sehr gerne reingehen ..nun habe ich mir eine 2te gekauft ..leider war sie für die Terraristik vorgesehen ..ich habe sie schon mehr mal gespült und auch im kochendes Wasser gelegt aber das Wasser ist immer noch sehr bräunlich ..so das sie nicht ins Becken kann ...wie oft wollte man sie spülen ..oder gibt es Tricks das es schneller klappt ... habe die erste aus einen Fachgeschäft die konnte ich gleich rein legen ohne das sich das Wasser verfärbt hat .
LG Conny

hi,

ich habe meine mehrmals gespült (mit lauwarmen wasser in badewanne) ...dann mit kochendem wasser paar mal übergossen uns zum schluss 2-3 tage in nem eimer gewässert...und jeden tag frisches wasser reingetan, altes braunes raus...danach konnte ich sie ins becken tun und da ist sie bis heute:)

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen erst eine Frische Nuß gekauft, geöffnet und vom Fruchtfleisch befreit. Die Schalen sind dann für eine Stunde im Kochtopf gelandet und anschließend (nach noch ein bisschen Auskratzen und Abspülen) ins Aquarium, ohne daß sich da etwas verfärben würde.

Oben