Kennt jemand diesen Kugelfisch?

Hallo!

Pflege seit drei Monaten einen kleinen, grünen Kugelfisch, der mir als Tetraodon Biocellatus verkauft wurde... Mittlerweile habe ich da so meine Zweifel, deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand diesen Kugelfisch:

bubblebud.jpg

Er ist ca. 4,5cm groß (am Anfang ca. 3cm) und nimmt so langsam eine etwas länglichere Form an, ist sehr aggressiv gegen Fische und sogar gegen einen dreimal so großen blauen Florida-"Hummer"...

Hoffe, ihr könnt mir helfen...!

Danke, starseed

Ne sorry, hat sich mir noch nicht vorgestellt... :)
Hoffe du findest jemanden der mit ihm schonmal gesprochen hat *g*

Gruß,

Marc

Das befürchte ich leider auch - habe eben noch etwas entdeckt über den Zwergkugelfisch "Carinotetraodon travancoricus" - kennt den jemand und wäre das eine weitere Möglichkeit?!?

Danke im voraus!

Danach kannst du mal hier im Forum suchen. Entweder nach dem Lateinischen Namen oder nach Zwergkugelfisch.
Da gibt es soooooo viel Beiträge zu.

Ich selbst habe 4 davon in meinem Asien-Gesellschaftsbecken ohne Probleme. Von anderen Usern wurden aber auch schon heftige Beißattacken berichtet.

hallo starseed

ich halte 2 Carinotetraodon travancoricus (1m/1w)
zusammen mit guppys, garnelen und mollys
und soweit ich das beobachten konnte gehen sie jetzt nurnoch an die flossen der guppymännchen :?
ansonsten sind 'meine' beiden recht friedlich :wink:

Lg
Namine

Hallo,

danke schön für Eure Antworten, mittlerweile bin ich mir auch sicher: Es ist der Grüne Kugelfisch... Bin jetzt schon eifrig am aufsalzen und auch sonst die Begebenheiten am anpassen... Kann nur hoffen, dass der Kleine seine Süsswasserzeiten wohlbehalten übersteht!

Beste Grüße,
starseed

Oben