Kennt jemand diesen Fisch?

Hi,

wisst ihr wie dieses possierliche Kerlchen heißt?

Fisch_320x240.jpg

LG und vielen Dank,
Angelcurse

Hallo,

Ich tippe auch auf Achtbindenbuntbarsch, kann aber vielleicht auch ein Pfauenaugenbuntbarsch sein.

Ist ein schöner Kerl.

Gruß Robert

Hallo!

Ja,sieht mir auch sehr nach octofasciatum aus.
Schöne Tiere, nur leider etwas"asozial" gegenüber anderen Beckenbewohnern und Pflanzen.... :wink:

Viele Grüße!
Heiko

Also ich hatte mal ein Päärchen Achtbindenbuntbarsche..... waren ganz verträglich ausser während der Laich. Aber da gibt es schlimmere Kanditaten;-) und solange das Becken groß genug ist, haben die anderen Fische auch kaum Nachteile.

Gruß Robert

Danke für eure Antworten.

Ja, wir haben ein Pärchen im Becken, die haben schon 2x Junge bekommen (sind ja Maulbrüter). Blöderweise haben wir auch einen ziemlich großen Prachtwels, der die Kleinen zum Fressen gern hatte... :wink: Naja, so ist der Lauf der Dinge eben... :|

Bisschen "asozial" sind die schon irgendwie. Wir haben noch so einen gelben Buntbarsch, den verjagt der große Dicke immer... aber unserer damaliger Zoofachverkäufer hat uns auch sehr schlecht beraten, frei nach dem Motto "Immer rein damit!" :evil:

G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
Moin,
jo, ich schließe mich an, die sind Offenbrüter...
und so ein Gelege von nem guten Zuchtpaar hat teilweise locker 500-800 Eier :)...
Lieber Gruß kugelfischfan

kugelfischfan schrieb:
Moin,
jo, ich schließe mich an, die sind Offenbrüter...

Und Offenbrüter heißt, dass die Eier legen oder wie?!

Komisch, wir haben nie Eier gesehen...

Aber ins Maul genommen haben die Eltern die Kleinen schon ab und an... aber ins Maul nehmen heißt nicht gleich Maulbrüter oder wie?

Ist ja interessant :)

Oben