Kennt Ihr das?

Moin!
Vielleicht kennt ihr das auch: Ihr sitzt mit Freunden(Non-Aquaristiker oder Halb-Wisser) zusammen und kommt irgendwann aufs Lieblingsthema Aquaristik zu sprechen. Erst ma redet man so drüber und dann kommt Frage NR1 zustande, die absolut ultimative Frage, die man einem Wirbellosenbesitzer stellen sollte:

"Kann man die essen???"

Ich reagiere da meist etwas genervt bis aggressiv und antwortet mit einem leicht dämonischen Unterton: "Näher dich meinen Aquarien mit einer Flasche Mayo und ner Gabel und es wird deine Henkersmahlzeit!!!"
Jedes mal die selbe Frage und dann immer als erstes oder zweites!
"Klar kannste man meine Garnelen essen - Aber nur, wenn ich auch mal in deine Katze/Vogel/Hund reinbeißen darf!"

Gestern wollten meine Freundin und ihre Mutter vom ALDI ne Packung "Party-Garnelen" mitbringen - "Damit mal Stimmung in deinen Becken ist,hihi!" - Grrrrr.

"Es gibt keinen Krabbensalat!Die Viecher heissen Garnele!!!" - Ja, da kommt der spießige Klugscheisser auch in mir durch!

Hallo,
das mit den Party- Garnelen finde ich zum Brüllen :lol:

Meine Bekannten fragen häufig: wie lange dauert es denn, bis sie ausgewachsen sind und man sie essen kann? :twisted:
Aber das ist bei mir nicht nur bei den Garnelen so, häufig wollen sie an meinen Krebsen oder den Barschen ans Leder.
Da viele meiner Bekannten ihre Pferde bei mir stehen haben ist meine Stanardantwort eigentlich: der Termin für den Schlachter ist schneller gemacht als das du was aus meinem Becken fängst (muß aber dazu sagen das ich auch Pferde habe, und mir dann immer nicht geglaubt wird.)

Hi,
Kristof schrieb:
"Kann man die essen???"
da gewöhnt man sich dran....:D

Hier gings mal anders...als ich mal Cherax mit nach Hause gebracht hatte..

Was kostet da einer ???
Da krieg ich im Restaurant drei Stück.....schön angerichtet und mit Service !

Heute weiß sie, dann man die "Ikea-Flußkrebse" aus dem Restaurantbereich sowohl im Aquariengeschäft als auch in der Froster-Feinkostabteilung bekommen kann...

Hi,

sowas ähnliches hatte wir auch mal, als mein Frau lecker Essen gekocht hat:
Ich: "Was ist das denn für ein lecker Fisch"
Sie: "Das ist Pangasiusfilet"
Ich: "Moment, den kenne ich doch..."
Mergus Band 1 aufgeschlagen und den Pangasius pangasius = Haiwels rausgesucht.

Ist dann doch irgendwie ein komisches Gefühl wenn man Fische aus seinen Büchern ißt.

Ich bekomme diese Fragen auch immer wieder gestellt. Ist aber eher lustig dann mit den Leuten darüber zu diskutieren, aber sie begreifen schnell, dass der Preis pro Garnele doch etwas hoch ist um sie zu essen :lol:
Außerdem sehen sie im Becken doch so putzig aus :)

Hallo,

"In der Pfanne werden die auch richtig rot"
(Mädchen, 5 Jahre - beim Einsetzen der Red Fire ins Kindergartenaquarium)

kein weiterer Kommentar :shock:

Gruß
Simone

@ilexus

Recht hat sie aber *g*
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich auch schonmal überlegt hab, was eigentlich passiert, wenn ein Oranger Zwergflusskrebs gekocht würde ... ein Blauer? :wink:

Oben