KEINE ALGEN

Hilfe ich hab das problem das ich gerne algen haben würde (dann müsste ich weniger füttern) aber nie welche bekomme beleuchtung 24 stunden temperatur 27 Grad und 2 welse drin bei eienem 400 liter becken. aber irgendwie (sauerstoff ist an dünung laut analysekoffer ok ) weigern sich bei meinen becken die algen zu wachsen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Rezept für Algen: Wenig Pflanzen, viel Licht, viele Nährstoffe.

Viele Grüße
Robert

Hi,

ohje.. du wünscht dir freiwillig Algen? Ich kann dir welche abgeben :) Wie lange hast du das AQ denn schon? Wie groß ist es? Was fütterst du? Und welchen Besatz hast du? Du solltest bedenken Algen sind nicht gleich Algen... Fadenalgen sind vielleicht noch ganz okay, aber wenn du mal Blaualgen im Becken hast, bist du sicher nicht mehr so begeistert. (Nach starken Blaualgenbefall musste ich erst letztens sämtliche Pflanzen rausschmeißen und neu anpflanzen). Ich denke, wenn du mit Trockenfutter/Pflanzenfutter fütterst werden irgendwann zwangsläufig Algen entstehen.

Hi wir können ja Becken tauschen :mrgreen: bei mir siehst fast keine Fische mehr vor Algen wär doch was oder ich nehm dein Top Becken und du Beckommst meine Algenzucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hähä ne im ernst du willst Algen damit du wenigen Füttern musst?

grüße

Oben