Keilfleckenbärbling krank? weisser Belag

Hey, ich hab ne Frage... Einer meiner Keilfleckbärblinge hat so ne Art "weisse Stellen" an seinem Körper !
Das sieht aus als ob jemand mit Bleiche über die Haut ist?! Blöd formuliert aber so kann ichs am Besten beschreiben... :(
Ich hab Angst um meinen Süssen, was könnte das sein?

Hallo!

Ohne Foto ist es schwer zu sagen. Gibt es irgendein auffälliges Verhalten? Jucken sich die Fische z.B.?
Sind die Stellen wirklich "nur" an einem Fisch?
Sind die Stellen glatt oder angehoben?

Es KANN sich um einen Pilz handeln, aber so als Ferndiagnose klappt es nicht so gut Dir zu helfen.
Aber ich hab hier mal nen Link, der Dich weiterbringen könnte:
http://www.jbl.de/onlinehospital/perque ... ?ParentID=

Gruß,
Maya

Weiss denn keiner wie ich vorgehen soll :cry:
Ich hab noch Amano-Garnelen drin und bin mir nicht sicher was ich machen soll...
Ich möchte nicht das meine anderen Fische sich auch infizieren aber weiss auch nicht ob ich da jetzt schon was reinkippen soll? Kann mir denn niemand helfen?

Hallo,

der Link von Amidala enthielt doch schon Behandlungshinweise?

Ich habe selbst damit keine Erfahrung, würde aber als ersten Schritt eine Salzbehandlung beginnen, vermutlich als Dauerbad mit 1g pro Liter Wasser, siehe hier:

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/DiagnoseBehandlungen/Salzbehandlung

Sofern das nicht hilft, oder du lieber mit Medikamenten behandeln willst, war auf der von Amidala verlinkten Seite ein Link zu möglichen Medikamenten.

Gruß

Mokantin

Ich hab jetzt mal behandelt mit Tetra Medica General Tonic. Hab einen Wasserwechsel gemacht und jetzt weiss ich nicht ob diese grüne Farbe von alleine irgendwann verschwindet ? Weiss da einer Rat? Weil auf der Packung steht ich soll mit Aktivkohle ausfiltern...

Na, dann filter doch mit Kohle raus :wink: .
Ich behandle nie im Becken selber, sondern immer im Quarantänebecken.
Du kannst Dir Kohle holen und dazu ein Säckchen. Dann packst Du das mit der Kohle gefüllte Säckchen einfach mit in den Filter.
Darfste aber nicht zu lange drin lassen. Wenn die Kohle gesättigt ist, gibt sie die Schadstoffe nämlich wieder ans Wasser zurück. Würde beim ersten Mal nur einen Tag über Kohle filtern, dann die Kohle wechseln und dann noch mal zwei oder drei Tage mit der neuen Kohle filtern. Dann machste noch nen Teilwasserwechsel und es müsste gut sein.

Oben