Kaum zu glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe hier ein Problem. Und zwar habe ich am Wochenende auf dem Sperrmüll ein Aquarium mit viel Zubehör gefunden.
Auch standen dabei noch zwei Eimer mit LEBENDEN Fischen.
Habe alles mitgenommen und das Becken sowie Zubehör ist alles ok mit.

Bei den Fischen waren auch einige Guppys dabei, wovon ein Tier scheinbar schwanger ist,
Meine Frage, wie lange tragen sie? Soll ich die Guppydame sicherheitshalber schon jetzt in ein anderes Becken geben? Ich weiß ja nicht, wie lange sie schon trächtig ist.
Bei dem Becken war auch "Ablaichkasten für lebend gebärende". Soll ich sie eventuell schon dort rein setzen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

also erstmal ist das wirklich unglaublich :shock: . wie kann man denn einfach die fische im eimer aussetzen, dann noch um diese Jahreszeit.
zu der guppydame : kannst sie schon ins laichbecken setzen, aber aufgepasst , die eltern fressen ihren nachwuchs

Hallo aachener,

zum Würgen, was manchen Menschen so einfällt :roll:

Ich würde den Laichkasten nicht benutzen, sondern das Weibchen einfach mit den anderen Fischen im Becken lassen.

Je nach Größe des AQ wird es nämlich schon bald sehr eng, da Guppys ja bekanntlich wie die Karnickel sind...ein Teil des Nachwuchses wird in einem gut bepflanzten Becken immer durchkommen :wink:

LG Denise

Danke!

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Werde die werdende Mutter dann wohl im Becken lassen.
Weil die Fische aus meinem bisherigen 94 Liter Becken demnächst auch umziehen sollen.

Kenne leider hier niemanden, der die Jungtiere übernehmen würde.

Keiner meiner Freunde oder meiner Familie teilt mein Hobby. :(

Gruß Aachener72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben