Kardinalsgarnelen

Hi

Ich bin im Internet auf eine mir bis dato unbekannte Garnelenart gestoßen, die wohl alle anderen im Süßwasser in den Schatten stellt. Problem: keine Infos vorhanden, sehr teuer. Hier mal ein link:

http://www.garnelenhaus.de/21/445/kardi ... esien.html

Kann mir einer der anwesenden Garnelenfreaks sagen, ob es in näherer Zukunft günstigere Deutsche Nachzuchten geben wird bzw. ob da schon jemand dabei ist?
Ich wäre nämlich schwer daran interessiert, ein paar Pärchen von diesen Tieren zu kaufen, wenn ich mal wieder ein bißchen zu viel Geld über habe :wink:

Gruß
Markus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Logemänner haben diese Garnelen in FN auf der Messe um 25€ verkauft, bisher ist mir aber noch kein Zuchterfolg bekannt.

Grüßle Wolf

Kardinäle

Hallo,
ich bin so ein Garnelenfreak...oder auch nicht.
Habe mir 10 dieser sauteuren Viecher gekauft.3-4 sind mir in der ersten Nacht hopps gegangen,haben alle die Häutung nicht überlebt.
Ich kriege mein Wasser nur mit Chemie halbwegs hin,niedrige Härte,hoher PH Wert.Im Mom. läuft es so naja,sind nur versteckt,fühlen sich wohl immer noch nicht wohl bei mir.Gerade läuft das erste Mal eine vorne fressend am AQ vorbei,schon schicke Nelen.Habe eben wieder Wasser inkl. Chemie beigefüllt.Nachwuchs gibt es schon,leider nicht für den Privatmann zu niedrigen Preisen,ich weiß dass Händler "nur" ca. 11 Euro zahlen.Halten kannst du die übrigens nur mit Kollegen aus der gleichen Gegend wegen der Wasserwerte und der Temp. von ca.28°.
LG
Volker

Anhänge

• 3Kardi`s.jpg
    3Kardi`s.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 133
Hi an alle

danke für die Infos, dann verreib ich mir die schönlinge mal oder warte bis es vielleicht günstige Nachzuchten gibt, die auch schon etwas humanere Wasserwerte gewöhnt sind.

Gruß und Gute Nacht,

Markus

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
LitzTaylor schrieb:
nachzuchten sind sehr wohl schon bekannt.

hab in einem becken schon locker 80 jungtiere gesehen

deshalb habe ich auch geschrieben: mir nicht bekannt ist :wink: ,
Wobei ich Anfang des Monats von zwei Hobbygarnelenzüchter gehört habe, dass wohl die Jungen von importierten eiertragenden Weibchen schon aufgezogen wurden, aber noch keine Garnele in Gefangenschaft angefangen hat Eier zu tragen. Ob dies so stimmt weiß ich natürlich auch nicht, aber die beiden Bekannten von mir, kommen schon mit den Größen in der Garnelenzene zusammen, wie z.B. Chris Lukhaup und die Logemänner.
Ich lass mich gern eines besseren belehren und wenn Du Dir sicher bist, dass Du einen Züchter kennst, dann glaube ich Dir gern, da nicht jeder auf dem neuesten Stand sein kann, auch nicht meine Bekannten und schliesslich sind ja nun auch schon wieder vier Wochen vergangen.

Grüßle Wolf

Oben